Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

B-Jugend // 10.03.2024 // HSG Freiberg - HSV Dresden // 30:30

Im Leben kommt alles zurück!

HSG Freiberg – HSV Dresden 30:30 (18:16)

Für unsere B-Jugend gab es am Wochenende erneut einen Punkt zu feiern oder zu betrauern? Tja, noch vor Wochenfrist konnten wir einen glücklichen Punkt gegen Weinböhla ergattern, da der Strafwurf der Gäste nach Ablauf der Spielzeit an der Torumrahmung landete. Im Sonntagsspiel bei der HSG Freiberg war die Situation nun umgekehrt, denn nur Sekunden vor Schluss landete unser Strafwurf beim Stand von 30:30 nur an die Unterkante der Latte, so dass es beim leistungsgerechten Unentschieden blieb.

Das Spiel gegen die HSG Freiberg war insgesamt sehr ausgeglichen. Doch mit zunehmende Spieldauer konnte sich die Freiberger auf bis zu vier Tore absetzen. Vor allem über die Außenspieler kam die Heimsieben zu oft viel zu frei zum Wurf. Wir hingegen versuchten unsere Tore im Tempo zu erzielen. Dies gelang recht ordentlich, so dass wir bis zur Halbzeit wieder auf zwei Tore verkürzen konnten. Halbzeitstand 16:18

Im zweiten Durchgang zeichnete sich ein ähnliches Bild. Freiberg konnte wieder auf 4 Toren davonziehen (21:25), doch innerhalb von zwei Minuten und eine Auszeit der Freiberger später stand es 25:25. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 10 Minuten zu spielen und beide Teams hatten echte Siegchancen. Zunächst schien es so, als könne sich Freiberg wieder absetzen (26:28), doch erneut waren wir im Tempospiel erfolgreich und trafen dreimal in Folge zur erstmaligen Führung 29:28. Der Rest war zum wiederholten Mal purer Nervenkitzen. Freiberg glich aus (29:29) und wir legten wieder vor (30:29). Nun folgte besagter Strafwurf und damit die Chance in der 49. Minute auf 31:29 zu stellen. Leider hat es nicht geklappt, sodass Freiberg zum 30:30 traf und wir den letzten Angriff nicht mehr für das entscheidende Tor nutzen konnten. Endstand 30:30

HSV Dresden: Oskar und Lukas im Tor, Stig (5), Felix, Gustav (1), Simon (10), Leonard M. (1), Fiete (7), Paul (2), Niclas (1), Noah und Hugo (3)

Spielplan B-Jugend Alle Spielberichte