Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 09.03.2024 // HSV Weinböhla - HSV Dresden II // 19:27

Am Ende eine souveräne Vorstellung

HSV Weinböhla – HSV Dresden 19:27 (8:11)

Im Auswärtsspiel unserer C-Jugend ging es in der Bezirksliga nach Weinböhla. Im Hinspiel hatten wir lange große Probleme in unserem Spiel und konnten erst in der Schlussphase einen Heimsieg feiern. Für das Rückspiel war die Vorgabe klar. Wir wollten früh für klare Verhältnisse sorgen!

Uns so ging es auch los, zumindest in unserer Abwehrleistung. Weinböhla hatte von Beginn an große Schwierigkeiten sich gegen unsere gut arbeitende Abwehr durchzusetzen. Was möglich ist, wenn alle Jungs bereit sind Abwehr zu spielen, zeigten wir in den ersten 10 Minuten. Erst in der 9. Spielminute konnte die Heimmannschaft ihren ersten Treffer erzielen. Leider waren wir aber im Angriff nicht geduldig genug. Statt einem Pass folgte oft ein überhasteter Wurf, der mehrere Male deutlich am Ziel vorbeiging. Dadurch blieb Weinböhla im Spiel (6:4) und war auch zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (11:8).

In der Halbzeitpause kam klar zur Sprache, dass wir unsere gute Abwehr- und Torhüterleistung auch in den Angriff übertragen müssen. Dies gelang, denn unsere Jungs konnten die gemachten Vorgaben durch ein deutlich verbessertes Zusammenspiel gut umsetzen. Somit bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Endstand 27:19

HSV Dresden: Hannes im Tor, Eddie (1), Fritz, David-Elia (11), Anton (3), Pepe, Henrik (1), Caius (1), Jonas (10) und Emil

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte