Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksoberliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksoberliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C1-Jugend geplant.
C2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C2-Jugend geplant.
D1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend geplant.
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E1-Jugend geplant.
E2-Jugend
05. Mai 2024 - 10:00 Uhr
Gerhard-Grafe-Sporthalle Weixdorf
SG Weixdorf
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
12. Mai 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Turnier
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 09.03.2024 // HSV Weinböhla - HSV Dresden II // 19:27

Am Ende eine souveräne Vorstellung

HSV Weinböhla – HSV Dresden 19:27 (8:11)

Im Auswärtsspiel unserer C-Jugend ging es in der Bezirksliga nach Weinböhla. Im Hinspiel hatten wir lange große Probleme in unserem Spiel und konnten erst in der Schlussphase einen Heimsieg feiern. Für das Rückspiel war die Vorgabe klar. Wir wollten früh für klare Verhältnisse sorgen!

Uns so ging es auch los, zumindest in unserer Abwehrleistung. Weinböhla hatte von Beginn an große Schwierigkeiten sich gegen unsere gut arbeitende Abwehr durchzusetzen. Was möglich ist, wenn alle Jungs bereit sind Abwehr zu spielen, zeigten wir in den ersten 10 Minuten. Erst in der 9. Spielminute konnte die Heimmannschaft ihren ersten Treffer erzielen. Leider waren wir aber im Angriff nicht geduldig genug. Statt einem Pass folgte oft ein überhasteter Wurf, der mehrere Male deutlich am Ziel vorbeiging. Dadurch blieb Weinböhla im Spiel (6:4) und war auch zur Halbzeit noch in Schlagdistanz (11:8).

In der Halbzeitpause kam klar zur Sprache, dass wir unsere gute Abwehr- und Torhüterleistung auch in den Angriff übertragen müssen. Dies gelang, denn unsere Jungs konnten die gemachten Vorgaben durch ein deutlich verbessertes Zusammenspiel gut umsetzen. Somit bauten wir unseren Vorsprung kontinuierlich aus und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient. Endstand 27:19

HSV Dresden: Hannes im Tor, Eddie (1), Fritz, David-Elia (11), Anton (3), Pepe, Henrik (1), Caius (1), Jonas (10) und Emil

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte