Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

B-Jugend // 02.03.2024 // HSV Dresden - HSV Weinböhla // 20:20

Nichts für schwache Nerven!

HSV Dresden – HSV Weinböhla 20:20 (9:10)

Unsere B-Jugend muss auch in Richtung Saisonende den Weg der kleinen Schritte gehen. In der Begegnung gegen den HSV aus Weinböhla gab es ein torarmes aber dafür kämpferisches Spiel zu sehen, welches ein an Dramatik kaum zu überbietendes Finish bot. In den 50 Spielminuten zuvor sah man erneut ein Dresdner Team, welches handballerisch große Probleme hatte, die guten Trainingseindrücke auch am Wochenende auf die Platte zu bekommen. Aber man sah auch ein Team, welches sich dennoch mit allen Mitteln gegen eine Niederlage stemmte.

Das Spiel begann mit einer schnellen 3-Tore-Führung für die Gäste, die wir erst beim 6:6 beantworten konnten. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits 13 Minuten gespielt. Auch beim 8:8 und später beim 15:15 waren wir dran, doch eine eigene Führung sollte uns im gesamten Spiel nicht gelingen. Weinböhla konnte sich während des Spiels aber auch nicht mehr als 1-3 Tore absetzen, so dass es im Gleichschritt in die Schlussminuten ging. 68 Sekunden vor dem Ende setzen die Gäste den Treffer zum 20:18. Eigentlich die Entscheidung, doch durch einen Kraftakt gelingt unseren Jungs tatsächlich noch der Ausgleich zum 20:20, doch damit nicht genug, in den Schlusssekunden erhält Weinböhla einen berechtigten Strafwurf, der nach Ablauf der Spielzeit am Torgehäuse hängen bleibt und das Unentschieden besiegelt. Endstand 20:20

HSV Dresden: Oskar im Tor, Leonard K., Felix, Simon (1), Gustav (1), Flinn, Leonard M. (4), Fiete (3), Paul (1), Niclas (2), Noah (1), Jonas (2) und Hugo (5)

Spielplan B-Jugend Alle Spielberichte