Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 03.02.2024 // HC Großenhain - HSV Dresden II // 29:35

Deutliche Defizite offenbart!

HC Großenhain II – HSV Dresden 29:35 (14:18)

Im Spiel der Bezirksoberliga gegen die 2. Vertretung vom HC Großenhain lagen wir zwar das gesamte Spiel in Führung, verpassten es aber mehrfach unseren Vorsprung deutlicher zu gestalten. Bis zum 14:9 nach knapp 15 Minuten machten wir ein ordentliches Spiel mit wenigen technischen Fehlern und guten Lösungen im Angriff. Leider konnten wir die Leistung aber nicht bis zur Pause beibehalten. Nach eigener Auszeit inkl. einigen Auswechslungen, sah man eine Dresdner Mannschaft, die vor allem auf den Außenposition große Probleme im Zweikampfverhalten offenbarte, im Abwehrzentrum ohne Regelbewegung agierte und sich im Angriff zunehmend mit Einzelaktionen verzettelte. Halbzeitstand 18:14.

Die Leistung vor der Pause war nicht das, was wir uns vorgestellt haben. Alle Sportler hatten daher im 2. Spielabschnitt die Möglichkeit an den angesprochenen Defiziten zu arbeiten. Dies gelang allerdings nur phasenweise bzw. nicht in allen Mannschaftsteilen. Getragen von einer ordentlichen Torgefahr aus allen Rückraumpositionen, waren wir zwar weiter spielbestimmend, doch es gelang uns durch die genannten Abwehrschwächen nicht, die Heimmannschaft deutlicher zu distanzieren. Erst in den Schlussminuten setzten wir uns etwas ab und gewinnen ohne Glanz. Endstand 35:29.

HSV Dresden: Hannes im Tor, Christoph (3), Remus (7), Eddie (3), Fritz, David-Elia (10), Pepe, Henrik (3), Leonard und Jonas (9)

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte