Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

A-Jugend // 07.01.2024 // HSV Dresden - ThSV Eisenach // 27:33

Ein paar Prozent zu wenig

HSV Dresden – ThSV Eisenach 27:33 (13:18)

Nach langer Zeit konnten unsere A-Jugendlichen wieder ein Spiel im MHV-Pokal bestreiten. Gleich am ersten Wochenende des Jahres war der ThSV aus Eisenach zu Gast. Gegen die Wartburgstädter waren wir im Hinspiel nach einer guten und torreichen Partie leider knapp unterlegen. Diesmal sollte es anders ausgehen, und das tat es, nur leider nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.

Den Start in die Begegnung haben wir leider komplett verschlafen. Zwei druckvolle Angriffe und zwei Tempogegenstöße nutzen die Gäste für einen perfekten Start (0:4). Bis auf die jubelnden Gäste wurde es da schon sehr ruhig in der Halle. Erst mit dem ersten Treffer durch Peer kamen wir so langsam in der Partie an und spielten in der Folge zumindest mit. Dennoch war Eisenach klar tonangebend und setzte immer wieder ihre Kreis- oder Außenspieler gut in Szene. Mit zunehmender Spieldauer verteidigten wir im Zentrum etwas besser und kamen dadurch zu Ballgewinnen, die wir allerdings nicht konsequent nutzten. Durch Einzelaktionen mit fehlender Überzeugung, wenig Tiefendruck und Bewegung ohne Ball war die Eisenacher Abwehr mit ihrem starken Schlussmann nicht zu knacken. Und trotzdem bestand kurz vor der Pause die Möglichkeit auf 13:16 zu verkürzen, doch es waren die Gäste, die den Schlusspunkt in der 1. Hälfte setzten. Halbzeit 13:18

Im zweiten Durchgang kamen wir besser ins Spiel, so dass wir den Rückstand zumindest konstant hielten. Auch wenn wir immer noch mit angezogener Handbremse agierten, waren wir nun kämpferisch voll im Spiel. Auri, der Mitte der ersten Hälfte ins Tor kam, kaufte den Gästen nun einige Bälle ab. Mit mehr Tempo über die 1. und 2. Welle verkürzten wir den Rückstand mehrfach auf 3 bzw. auf 2 Tore. Doch zum Anschlusstreffer reichte es noch nicht. Dennoch wurde weitergekämpft und in der 54. Minute war es dann soweit. Mit dem 26:27 war das Spiel wieder offen. Auszeit Eisenach, langer Angriff der Gäste, die aufgrund einer guten Abwehrsequenz ihren Linksaußen nur aus spitzem Winkel zum Wurf bekommen, Treffer zum 26:28. Geht trotzdem noch was? Leider nein! Erneut standen wir uns ein wenig selbst im Weg und versuchten es nun mit der Brechstange und überhasteten Würfen. Dies spielte Eisenach in die Karten, die über schnelle Tore einen 6:0 Knock Out hinlegen. Am Ende verlieren wird trotz großem Kampf und einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte etwas zu hoch, aber aufgrund unserer insgesamt nicht zufriedenstellenden Angriffsleistung geht der Sieg verdient an Eisenach. Endstand 27:33

HSV Dresden: Leo und Auri im Tor, Moritz, Jonah, Charly, Fiete (2), Danny (4), Nico (1), Victor (6), Flinn (1), Til (1), Peer (4) und Anton (8)

Spielplan A-Jugend Alle Spielberichte