Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

E2-Jugend // 06.01.2024 // HSV Dresden II - HC Elbflorenz 2006 II // 18:10

Vorteile klar ausgenutzt

HSV Dresden II - HC Elbflorenz II 18:10 (9:4)

Ein ungleiches Duell stand an am letzten Spieltag der Vorrunde. Aber anders als gedacht. Das Hinspiel hatte Elbflorenz II deutlich gegen uns gewonnen – nun konnten wir den Spieß umdrehen – aber gegen eine gänzlich andere Mannschaft. Da der HC Elbflorenz seine E2 zu einem Turnier nach Rostock schickte, obwohl hier in Dresden zwei Punktspiele anstanden, trat die F-Jugend stattdessen an. Rein regeltechnisch kein Problem. Moralisch ist dies aus meiner Sicht zumindest fragwürdig, wenn man die eigene Liga so degradiert zugunsten eines Allerwelt-Turniers in Mecklenburg. Das zeigt keinerlei Wertschätzung und Respekt gegenüber den Nachbarschaftsvereinen.

Die kleinen 2015er des HC Elbflorenz waren dann auch ob der körperlichen Unterlegenheit deutlich im Hintertreffen. In diesem Alter macht ein Jahr sehr viel aus. Die HSV-Jungs nutzten das zu einem unverhofften Sieg – ließen aber viel zu viele gute Chancen liegen. Damit waren sie an diesem Tage leider nicht allein – das Problem der Chancenverwertung zog sich hoch bis in unsere erste Männer-Mannschaft – ist also nicht nur in der E-Jugend ein Thema. Insgesamt haben sich unsere Jungs aber sehr ordentlich präsentiert. Denn auch gegen die technisch schon sehr guten kleinen HC-Tiger war es kein Spaziergang. GLÜCKWUNSCH !!!

Jens Albrecht

HSV Dresden: Janosch (TW), Theo (1), Konsti (6), Basti, Tizian (2), Johann (2), Jonas (6), Mattis, Benni

Spielplan E2-Jugend Alle Spielberichte