Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

B-Jugend // 09.12.2023 // HSV Dresden - NSG TSV/SV04/HCE // 30:26

Endlich der verdiente Sieg!

HSV Dresden – NSG TSV/SV04/HCE Plauen 30:26 (16:12)

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, dass unsere B-Jugend mit dem Gefühl des Sieges die Platte verlassen durften. Der Weg durch die Saison war bisher sehr steinig und wird es wohl auch weiterhin sein. Zu allem Überfluss konnte nicht auf alle Sportler zurückgegriffen werden, so dass mit David-Elia, Oskar und Philipp drei weitere C-Jugendspieler zum Einsatz kamen.

Zur Freude Aller starteten die Jungs super in die Begegnung und sahen sich nicht schon zu Beginn einem Rückstand gegenüber, dem sie über das gesamte Spiel hinterherrennen mussten. Ein 4:1 in der 4. Minute war ein echtes Achtungszeichen. Da Lukas im Tor weiterhin verletzt pausieren musste, war Oskar erneut einziger Rückhalt im Tor. Wie bereits im Vorspiel der C-Jugend und wie schon vor Wochenfrist in Hoyerswerda machte Oskar erneut eine richtige starke Partie. Im gesamten Spiel knöpfte er den Gästen mehrere freie Torchancen ab. Auch wenn Plauen zunehmend ins Spiel fand und beim 8:8 ausgleichen konnten, hatte man nicht das Gefühl, dass sich unsere Jungs davon beeindrucken lassen würden. Im Gegenteil: Auch das der Torhüter der Gäste regelmäßig im Angriff mitmischte oder es kurz vor der Halbzeit auf und neben der Platte etwas hektisch wurde, beantworteten unsere Jungs mit Coolness, guten Händen und Füßen in der Abwehr und druckvollen Angriffen. Eine 16:12 Halbzeitführung war der Lohn!

Im zweiten Durchgang wollten die Jungs den erkämpften Vorsprung nicht so einfach hergeben. Wie wichtig Torgefahr von allen Positionen ist, zeigten die nun folgenden Minuten. Plauen verdichtete nun besser gegen unseren Rückraum und Kreis, so dass sich Platz auf den Außenpositionen ergab. Durch gute Stoßbewegungen und entsprechenden Balltransport kamen nun Noah und Gustav in aussichtsreiche Wurfpositionen, die sie auch eiskalt nutzten. Bis zum 23:16 wuchs der Vorsprung auf 7 Tore an. Doch Plauen gab sich noch nicht geschlagen, verkürzte mit vier schnellen Toren auf 23:20. Aber heute blieben wir cool und beantworteten die Plauener Kampfansage mit drei eigenen Treffern zum 26:20. Zu diesem Zeitpunkt waren aber noch knapp 10 Minuten zu spielen. Mit dem Ziel vor Augen wurde wir in unseren Aktionen nun etwas nervöser. Keiner der Jungs wollte den Fehler zu viel machen und damit noch den Spielausgang gefährden. Fiete, Flinn und Paul gingen nun im Angriff voran, übernahmen viel Verantwortung und setzten ganz wichtige Treffer. Und hinten war es erneut Oskar, der den Gästen 2-3 wichtige Bälle abkaufte und unserer B-Jugend den nötigen Rückhalt gab. Richtig stark, absolut verdient – super gemacht Jungs! Endstand 30:26.

HSV Dresden: Oskar im Tor, Leonard K., David-Elia, Gustav (4), Simon, Flinn (5), Leonard M., Fiete (5), Paul (8), Philipp, Niclas (1), Noah (3), Hugo (4)

Spielplan B-Jugend Alle Spielberichte