Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C1-Jugend // 03.12.2023 // HC Großenhain - HSV Dresden // 26:38

Verantwortung für den Ball

HC Großenhain – HSV Dresden 26:38 (13:18)

… hieß die Aufgabe für unsere C-Jugend beim Auswärtsspiel in Großenhain. Verantwortung für den Ball deshalb, da wir uns nicht auf das so liebgewonnene Harz und die hohe Griffigkeit des Balles verlassen konnten. Jeder Pass und jeder Wurf musste perfekt sitzen, um die eigene Fehleranzahl möglichst niedrig zu halten. Betrachte man die Statistik nach den 50 gespielten Minuten, so waren wir fast fehlerfrei. Dies war die Basis für einen souveränen Auswärtssieg.

Nach einem starken Start (8:1 in der 7. Minute) konnten wir das Spiel immer von vorn gestalten und allen Spielern viel Spielzeit ermöglichen. Erfreulicherweise fügte sich auch jeder Spieler mit seiner Leistung nahtlos in ein insgesamt gutes Spiel unserer Jungs ein. Auch wenn Großenhain mit zunehmender Spielzeit besser ins Spiel fand, blieben wir vor allem im Angriff konzentriert und leisteten uns wenige TRF und Fehlwürfe. Nur in der Abwehr waren wir ein ums andere Mal nicht auf der Höhe, so dass Großenhain zu Halbzeit auf jeden Fall noch im Spiel war. Halbzeit 18:13

„Wir müssen unser Abwehrzentrum kompakt halten!“ In der zweiten Hälfte des ersten Durchgangs haben wir den Großenhainer Angreifern zu viel Raum gelassen, den diese durch viele Übergänge an den Kreis nutzten. Dies galt es im zweiten Durchgang besser zu machen und auch im Angriffsspiel weiterhin konzentriert zu bleiben. Zwar kommen erneut gut aus den Startlöchern und erhöhen durch zwei schnelle Tore auf 20:13, doch auch in der 2. Hälfte hatten wir immer wieder Probleme mit der Zuordnung im Abwehrzentrum. Das hätte Großenhain auch durchaus noch konsequenter nutzen können. Zu unserem Vorteil waren aber die Anzahl der technischen Fehler und die Torabschlüsse der Großenhainer nicht gut genug, so dass wir in diesem Bereich klar die bessere Mannschaft waren. Entsprechend erhöhten wir unseren Vorsprung stetig und durften uns über einen verdienten Auswärtssieg freuen. Endstand 38:26

HSV Dresden: Oskar und Miko im Tor, Albert (3), Franz (11), Max (5), Hugo (2), David-Elia (3), Gustav (1), Henrik (1), Philipp (3), Pascal (3), Maris (5)

Spielplan C1-Jugend Alle Spielberichte