Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 02.12.2023 // TSV Bühlau - HSV Dresden II // 30:25

Erkenntnisgewinn!

TSV-Bühlau – HSV Dresden 30:25 (16:10)

Nun ist es also geschehen. Unser Team in der Bezirksoberliga kann das Spiel gegen Bühlau nicht gewinnen, aber dafür ein paar wichtige Erkenntnisse! Es war das Spitzenspiel der bisherigen Saison. Beide Teams standen nach 6 Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Zu erwarten war also eine spannende Begegnung auf Augenhöhe, was in Anbetracht unserer Leistung an diesem Tag leider nur in der 2. Hälfte der Fall war.

Die Aufgabe war klar, ohne Harz galt es möglichst wenig Fehler zu machen und sicherer Abschlüsse zu suchen. Als Mittel sollte eine gute Abwehrleistung und hohes Tempo für einfache Tore genutzt werden. Hinsichtlich der Abwehrleistung und der entsprechenden Ballgewinne können wir gar nicht so unzufrieden sein. Doch uns mangelte es an Qualität im Angriff. Zu viele Bälle wurden einfach weggeschmissen. Allein die ersten 6 Angriff endeten entweder mit einem Pass- oder Fangfehler oder mit einem schwachen Abschluss. Ein 0:4 Rückstand nach 6 Minuten zwang uns zu einer frühen Auszeit. Im Anschluss fanden wir zwar besser ins Spiel, doch Bühlau blieb konsequent und konnte das Spiel weiterhin von vorn gestalten. Mit einem 6-Tore-Rückstand ging es in die Pause. Halbzeit 10:16

Für den 2. Durchgang war es wichtig, dass wir uns nicht Prellschlag und Einzelaktionen in der Bühlauer Abwehr festrennen oder einen Ballverlust riskieren. Dass das nicht klappt, hat die erste Halbzeit offenbart. Erneut kommen wir aber nicht gut aus der Halbzeit, so dass Bühlau zum 21:13 erhöhen konnte. Anschließend folgte wohl unsere beste Phase im Spiel. Für 10 Minuten gelang Bühlau nicht viel und wir konnten auf 23:21 bzw. 24:22 verkürzen. Zu diesem Zeitpunkt waren noch fast 10 Minuten zu spielen. Es war nun die spannende und enge Begegnung und vielleicht hätte wir das Spiel in dieser Phase noch drehen können. Leider verpassten wir es aber mehrfach auf ein Tor zu verkürzen, um dem Spiel vielleicht doch noch eine Wendung geben zu können. Gekämpft haben die Jungs prima, doch in der entscheidenden Phase des Spiels machen wir erneut zu viele technische Fehler, die Bühlau konsequent nutzte und dadurch auch verdient gewinnen konnte. Endstand 25:30

HSV Dresden: Hannes im Tor, Christoph (8), Remus (4), Eddie (1), Fritz, David-Elia (3), Anton (3), Henrik (2), Leonard, Jonas (5),

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte