Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 26.11.2023 // HSV Dresden II - NSG Dresden NordWest // 25:15

«Wir spielen das jetzt so lange, bis es klappt!»

HSV Dresden – NSG Dresden Nord West 25:15 (11:6)

… «Und dann spielen wir das Gleiche von der anderen Seite!» Im Spiel unseres Teams in der Bezirksoberliga gegen die NSG Dresden Nord West hatten wir über weite Phasen des Spiels große Probleme uns konsequent an den Matchplan zu halten. Entsprechend konsequent blieben aber auch die Trainer in ihren Vorgaben, den Spielzug länger anzuzeigen und anzusagen, so dass auch jeder weiß was kommt, und diesen dann auch konsequent bis in die letzte Stufe zu spielen. Leider klappte das nicht so flüssig wie erhofft, weil nicht richtig in Position gelaufen wurde, der Passweg nicht eingehalten oder die falsche Entscheidung getroffen wurde. Ganz unerfolgreich waren wir allerdings trotzdem nicht. Eine solide Abwehrleistung nutzten wir für viele Ballgewinne. Zudem hatte unser Gegner größere Probleme mit dem eingeharzten Spielgerät, so dass Angriffe der Gäste zu oft mit einem Pass- oder Fangfehler endeten.

Unterm Strich gewinnen wir zwar das Spiel und können mit der Abwehrleistung gegen einen körperlich präsenten Gegner zufrieden sein, doch vor allem unsere Angriffsleistung offenbarte deutliche Schwächen. Insbesondere bei der Einhaltung der Vorgaben und beim Entscheidungsverhalten „Pass oder Wurf“ sollten wir mehr als Team agieren, als den eigenen Torerfolg zu suchen.

HSV Dresden: Hannes im Tor, Christoph (1), Remus (4), Eddie (1), Fritz (1), David-Elia (5), Anton (2), Pepe, Henrik (1), Leonard, Caius (2), Jonas (6), Emil (2)

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte