Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 05.11.2023 // HSV Dresden II - HSV Weinböhla // 32:30

Sieg auf der Zielgeraden

HSV Dresden – HSV Weinböhla 32:30 (13:18)

Das war kein Spiel für schwache Nerven. Unsere C-Jugend behält im Spiel der Bezirksoberliga gegen die HSV Weinböhla knapp die Oberhand. Obwohl man nahezu das gesamte Spiel im Rückstand lag, gelingt es unseren Jungs das Spiel auf der Zielgeraden zu drehen. Puh, ein hartes Stück Arbeit aber am Ende bleiben die Punkte in Dresden und wir bleiben weiterhin verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Viele technische Fehler prägten unser Spiel. Auch ein erfolgreiches Abwehrspiel war nur phasenweise vorhanden. Bis zur 20. Minute war es somit ein enges Spiel, in dem unser Spielpartner immer einen leichten Vorsprung behaupten konnte (11:13). Zu diesem Zeitpunkt hatte der HSV aus Weinböhla längst gespürt, dass hier was geht und spätestens beim Pausenstand von 13:18 hatten unsere Gäste die deutlich besseren Karten. Halbzeit 13:18

Auch in der 2. Hälfte verteidigten die Weinböhlaer Jungs ihren Vorsprung mit tollem Kampf. Bis zum 21:26 Mitte der 2. Hälfte konnten wir den Rückstand kaum abbauen. Noch fehlte uns der passende Schlüssel, um den Abwehrriegel der Gäste zu knacken. Auszeit – und die war nötig! In der Folge gelangen uns 4 Tore in Folge und wir waren plötzlich auf ein Tor ran und das Spiel wieder völlig offen. Auch wen Weinböhla noch 2mal den Abstand erhöhen konnte (27:29; 28:30), waren wir nun voll da und das Momentum auf unserer Seite. Das 30. Tor der Gäste in der 45. Minute sollte das letzte Tor sein. Auch in Unterzahl gelang uns in den Spielminuten erneut ein 4:0 Lauf und wir drehen das Spiel auf der Zielgeraden. Endstand 32:30

HSV Dresden: Hannes im Tor, Christoph (2), Eddie (1), Fritz, David-Elia (18), Anton (2), Pepe (2), Henrik (2), Leonard (2), Caius (2), Jonas (1), Emil (2)

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte