Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Verbandsliga // 28.10.2023 // SG Pirna / Heidenau II - HSV Dresden II // 28:30

Zweiter Sieg in Folge

Am Ende wurde die Luft dünn

Nach dem deutlichen Sieg gegen den Stadtrivalen vom ESV Dresden (29:21) am vergangenen Wochenende, stand am Samstag für die Männer der Verbandsliga-Mannschaft das Zweite Derby in Folge an. Wir waren bei der 2. Mannschaft der SG Pirna/Heidenau zu Gast. Da im Anschluß die Erste unseres Gegners zum Spitzenspiel in der Mitteldeutschen Oberliga antrat, war die Halle schon gut besucht und die Stimmung prächtig. Beide Mannschaften konnten nicht mit ihren vermeintlich stärksten Formationen antreten. Bei uns bekamen Eric und Marius die Möglichkeit, sich im Sachsenligaspiel gegen Zwenkau zu zeigen. Mit Moritz, Danny und Aurelius bekamen drei Spieler aus unserer derzeitigen A-Jugend die Möglichkeit, im Männerbereich Erfahrungen zu sammeln. Nils und Paul erhielten in ihrem ersten Männer-Jahr die ersten Spielminuten auf Verbandsliga Niveau. Leider konnten Tilman Z. und Willi arbeitsbedingt nicht teilnehmen.
Bis zur 10. Minute verlief das Spiel ausgeglichen. Danach konnten wir uns einen Drei-Tore-Vorsprung erarbeiten, der bis zur Halbzeit hielt. Wir kamen wesentlich aufgeweckter aus der Kabine und konnten den Vorsprung bis auf 8 Tore ausbauen (40. Minute). 5 Minuten vor Spielende war bei den meisten der Akku leer und die Handballer aus Pirna konnte mit einem 5:0 Lauf das Ergebnis aus ihrer Sicht freundlicher gestalten.
Unser Erfolg basierte auf einem ausgeprägten Konterspiel (11 Tore), ermöglicht auch durch eine gute Torwartleistung von Martin. Im Gegensatz zu den Männern aus Pirna, welche mit Maxim Heinold (10 Tore) einen Top-Torschützen hatten, waren die erzielten Tore bei uns auf sehr viele Schultern verteilt. Damit waren wir weniger ausrechenbar, was auch aus der Tore-Verteilung: 11 x Außen- und Kreisspieler, 16x Rückraumspieler und 3 x 7-Meter Tore hervorgeht.
Mit Tom, Elias und Ben kehren zeitnah die nächsten Spieler aus Krankheit und Verletzung in den Trainings- und Wettkampfbetrieb zurück. Das wird unsere Mannschaft weiter stärken.

Martin und Aurelius im Tor, Niklas(3), Julian(3), Lukas G.(5), Carl(5), Lukas K.(5), Cedrik(5), Nils(2), Danny(1), Moritz(2), Paul, Ben

Spielplan Verbandsliga Alle Spielberichte