Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksoberliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksoberliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C1-Jugend geplant.
C2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C2-Jugend geplant.
D1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend geplant.
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E1-Jugend geplant.
E2-Jugend
05. Mai 2024 - 10:00 Uhr
Gerhard-Grafe-Sporthalle Weixdorf
SG Weixdorf
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
12. Mai 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Turnier
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C2-Jugend // 22.10.2023 // HSV Dresden II - HC Großenhain // 31:18

Steigerung im Spiel sorgt für deutlichen Sieg

HSV Dresden – HC Großenhain 31:18 (13:9)

Am Sonntag empfingen das Team vom HC Großenhain. Beide Vereine stellen jeweils eine Mannschaft in der Sachsenliga und in der Bezirksliga, sind seit vielen Jahren im Nachwuchs tätig und bringen durch die gute Nachwuchsarbeit immer wieder mal ein junges Talent hervor. Spieler wie Lucas Krzikalla (DHfK Leipzig) oder Sebastian Greß (Elbflorenz) erlernten das Handball 1x1 in Großenhain. Bundesligaspieler aus der Historie des HSV gibt es auch, aber dafür muss man schon deutlich weiter in den Geschichtsbüchern blättern.

Der erste Vergleich der Gegenwart war nun das Spiel der jeweils in der Bezirksliga antretenden Mannschaften. Als bisher ungeschlagener Gastgeber konnten wir uns um die Favoritenrolle nicht drücken. Doch dieser Rolle wurden wir vor allem in der ersten Hälfte zu wenig gerecht. Unser Spiel war gerade in den ersten Spielminuten von vielen Fehlern geprägt. Unsere Gäste nutzen diese Unzulänglichkeiten und gingen bereits früh mit 4:1 in Führung. Mit zunehmender Spieldauer fanden wir aber ins Spiel und konnten in der 11. Minute zum 5:5 ausgleichen, was den Gästetrainer zur Auszeit zwang. In dieser wurden die Bereitschaft in der Abwehr und die Reserven in der Abwehr-Regelbewegung angesprochen. Dies zeigte Wirkung, denn bis zur Pause ließen wir nur noch 4 Gegentreffer, bei 8 eigenen Treffer, zu (Halbzeit 13:9).

Im zweiten Durchgang war unsere Abwehrbereitschaft deutlich besser. Erst nach 10 gespielten Minuten der 2. Hälfte konnte Großenhain den ersten Treffer markieren. Diese Phase nutzen wir für die Vorentscheidung und brachten uns mit 21:10 in Front. Auch wenn Großenhain in der Folge wieder häufiger zum Torerfolg kam, gaben wir dieses Polster in der restlichen Spielzeit nicht mehr her. Durch unsere Steigerung ab Mitte der ersten Hälfte und eine starke Phase zu Beginn der 2. Hälfte gewinnen wir auch in der Höhe verdient mit 31:18.

HSV Dresden: Hannes im Tor, Christoph (5), Remus (2), Eddie (2), Fritz, David-Elia (10), Anton (1), Pepe (1), Henrik (1), Leonard (2), Caius (4), Jonas (3)

Spielplan C2-Jugend Alle Spielberichte