Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
02. März 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
SG Germania Zwenkau
Verbandsliga
02. März 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Pirna / Heidenau II
Bezirksoberliga
02. März 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
SG Pirna / Heidenau III
A-Jugend
03. März 2024 - 16:00 Uhr
Sporthalle Gymnasium an der Telemannstraße Leipzig
SG LVB Leipzig
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
02. März 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
02. März 2024 - 09:30 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
09. März 2024 - 11:00 Uhr
Nassau-Sporthalle Weinböhla
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
03. März 2024 - 13:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006 II
D2-Jugend
03. März 2024 - 09:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E1-Jugend
02. März 2024 - 10:00 Uhr
Sporthalle Priestewitz
SV Niederau 1891
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
03. März 2024 - 10:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden II
gegen
Coswiger SV
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C1-Jugend // 10.09.2023 // HSV Dresden - SV Koweg Görlitz // 32:29

Ein hartes Stück Arbeit für unsere C1

HSV Dresden – Koweg Görlitz 32:29 (19:14)

Unsere neuformierte C-Jugend wollte es der D-Jugend gern gleichmachen und ebenfalls mit einem Sieg in die Sachsenliga-Saison starten. Erneut hieß dabei der Gegner SV Koweg Görlitz. Doch anderes als beim recht deutlichen Spiel der D-Jugend, musste unsere C-Jugend lange um die 2 Punkte fighten. Auch wenn man gefühlt über das gesamte Spiel tonangebend war, war es erst die Schlussphase in der man auf die Siegerstraße einbog. Zuvor sah man ein Spiel, dass auf unsere Seite von vielen verschiedenen Phasen geprägt war. So war z.B. der Beginn der 1. Hälfte von großer Nervosität geprägt, in der beide Teams nach Stabilität suchten. Bis zum 10:10 nach 15 gespielten Minuten war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem keines der beiden Team die Fehler des Gegenübers für sich nutzen konnte. Ein 3:0 Lauf unserer Jungs zwang die Gäste zur Auszeit, die anschließend wieder auf ein Tor verkürzen konnten. Doch durch einen erneuter 4:0 Lauf konnten wir uns erstmalig auf 5 Tore absetzen und brachten dies Vorsprung mit in die Halbzeit (19:14).
Der guten Phase vor der Pause folgte eine weniger gute Phase nach der Pause. Drei schnelle Gegentore brachte die Gäste zurück ins Spiel und spätesten beim 21:21 in der 32. Minute war die Begegnung wieder völlig offen. Vor allem in dieser Phase hatten wir gegen die Dynamik des Görlitzer Haupttorschützen keine Mittel. Mit zunehmender Spieldauer schienen allerdings die Kräfte der Gäste zu schwinden. Uns hingegen kam die breite unseres Kaders zugute, so dass wir über das gesamte Spiel die Kräfte und Einsatzzeiten besser verteilen konnten. Dadurch konnten wir wieder auf 27:24 (41‘) vorlegen, uns auch gegen das letzte Aufbäumen der Gäste (30:29) wehren und einen Sieg ins Ziel bringen.

HSV Dresden: Oskar und Miko im Tor, Albert (1), Jonathan (7), Franz (2), Max (1), David-Elia (1), Anton (2), Gustav (3) Philipp (3), Pascal, Maris (4), Jonas (2), Ben (6)

Spielplan C1-Jugend Alle Spielberichte