Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Sachsenliga
20. April 2024 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
20. April 2024 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TBSV Neugersdorf
Bezirksoberliga
20. April 2024 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV 1862 Radeburg
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
20. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
C1-Jugend
20. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HC Großenhain
C2-Jugend
21. April 2024 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
TSV Bühlau
D1-Jugend
21. April 2024 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
21. April 2024 - 13:45 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HSV Weinböhla
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
27. April 2024 - 14:00 Uhr
SH Gymnasium Klotzsche
NSG Dresden NordWest
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
21. April 2024 - 09:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Bericht zum Osterturnier mJD

16. April 2023

Gelungener erster Auftritt unserer mJD 2023/24 beim Osterturnier des HC Elbflorenz

Kurz vor den Osterferien kam die Anfrage vom HC Elbflorenz für einen Vergleich des Jahrgangs 2011 mit Blick auf die neue Saison. Dieser sind wir gern gefolgt, auch wenn aufgrund der Osterferien nur die halbe Mannschaft im Training war. Zudem waren nur 9 HSVer auch echte 2011er, so dass wir kurzerhand 6 frischgebackene Bezirksmeister aus der E-Jugend mitbrachten.

Punkt 12:00 Uhr ging es direkt in den Vergleich mit den Gastgebern. Schnell merkte man den Jungtigern ihren Erfahrungsvorsprung aus einer Saison D-Jugend-Sachsenliga an. Da lief schon recht viel zusammen, während unsere Jungs in dieser Konstellation zuletzt bei der E-Jugend-Bestenermittlung vor einem Jahr antraten. Trotzdem zogen wir uns achtsam aus der Affäre und haben insgesamt mutig mitgespielt.

Im zweiten Spiel trafen wir auf den HC Buteo aus Chemnitz. Von Beginn an bewegten wir uns deutlich besser in der Abwehr und konnten dadurch einige Ballgewinne in schnelle Tore verwandeln. Das sah schon richtig gut aus. Die zwischenzeitliche Halbzeitführung konnten wir allerdings nicht ins Ziel retten. Chemnitz kam Tor um Tor ran und drehte das Spiel kurz vor Schluss zu ihren Gunsten.

In Spiel 3 hieß der Gegner Radeberger SV. Einige der Jungs kannten wir natürlich aus den gemeinsamen Vergleichen. Mit etwas mehr Abgezocktheit vor dem gegnerischen Tor wäre vielleicht ein Sieg drin gewesen. Doch das Spiel gestaltete sich die ganze Zeit sehr eng und so war es am Ende auch ein leistungsgerechtes Unentschieden.

Fazit: Eine schöne Momentaufnahme und ein insgesamt gelungener Einstand unserer D-Jugend 2023/24, der den Trainern einige Aufgaben offenbarte und den Sportler viel Spielerfahrung ermöglichte. Unter den genannten Voraussetzungen waren die gezeigten Leistungen bereits sehr ansprechend. Weiter so!

Ein Dank geht an die Organisatoren des HC Elbflorenz sowie die jungen Schieds- und Kampfrichter, sie ihre Sache ebenfalls sehr ordentlich gemacht haben.

HSV Dresden: Luc und Ben im Tor, August, Adrian, Ben, Daniel, Frederik, Jakob, Leander, Leo, Luk, Niklas, Otto, Peer und Theo

Alle Neuigkeiten