Nächstes Spiel

Sachsenliga
28. Januar 2023 - 18:30 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg II
gegen
HSV Dresden
Verbandsliga
28. Januar 2023 - 18:00 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HC Großenhain
gegen
HSV Dresden II
Bezirksliga
29. Januar 2023 - 17:00 Uhr
Saubach-Sporthalle Wilsdruff
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden III
A-Jugend
28. Januar 2023 - 14:00 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg
gegen
HSV Dresden
C1-Jugend
29. Januar 2023 - 13:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
04. Februar 2023 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
Radebeuler HV II
D1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
D2-Jugend
Termin offen
Lok-Sporthalle Dresden
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006 II
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
28. Januar 2023 - 00:00 Uhr
Sporthalle Geising
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
29. Januar 2023 - 13:30 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Punktspiele
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Jahresrückblick 2022

Jahresrückblick 2022

Auch die zurückliegende Saison 2021/22 wurde nicht voll ausgespielt, konnte jedoch nach Unterbrechung im Frühjahr in einer Einfachrunde entschieden werden. Sofort nach Öffnung der Freianlagen und Sporthallen begannen wir mit dem Training und auch das Trainingslager in Grünheide konnte planmäßig stattfinden. Das alles gab uns Optimismus und Hoffnung auf einen geregelten Saisonablauf 2021/22. Leider wurden diese Wünsche nicht ganz erfüllt und die Saison wurde aus Zeitgründen mit nur einer Hinrunde beendet. Nach schwachem Saisonstart aller Mannschaften zahlte sich der Enthusiasmus unserer Trainer und Sportler und der frühe Trainingsbeginn jedoch aus. Zum Saisonende standen ein Sachsenmeistertitel, ein Vizemeister, vier dritte Plätze und Platzierungen im Mittelfeld auf der Habenseite.

Platzierungen 2021/22

Mannschaft

Liga / Spielbezirk

Pokal

1. Männer

5. Platz in der Sachsenliga

2. Männer

3. Platz in der Verbandsliga

3. Männer

3. Platz in der Bezirksliga

A- Jugend

2. Platz HVS Sachsenliga

B- Jugend

1. Platz HVS Sachsenliga

C- Jugend

7. Platz HVS Sachsenliga

D- Jugend

3. Platz HVS Sachsenliga

E1- Jugend

1. Platz HVS Bezirksliga

4. Platz Sachsenliga

E2- Jugend

3. Platz HVS Bezirksliga

F1- Jugend

Spielbetrieb Fortgeschrittene

F2- Jugend

Kreismeister SK Dresden

G1- Jugend

derzeit keine Mannschaft

Oldies ü 40

Teilnahme Seniorenlandesspiele

Auch die Saison 2022/23 ist für alle Mannschaften erfolgreich angelaufen. Leider konnten wir aus personellen Gründen und dem Abgang einiger Leistungsträger geschuldet, für die laufende Saison keine B- Jugend melden. Das wird aber für 2023/24 wieder möglich. Auch die jüngste Gruppe der G- Jugend wurde im Frühjahr mangels Intereresse eingestellt.

Angenehm aber nicht überrascht sind wir von den derzeitigen Platzierungen der Nachwuchsmannschaften C- D- E und F- Jugend. Außerdem spielen alle drei Männermannschaften, die A- Jugend und die zweiten Vertretungen der Jugendmannschaften im Vorderfeld ihrer Ligen. Sportlich kann man das Jahr als Erfolg betrachten.

Nach langer Vakanz konnte der Vorstandsposten Organisation zur JHV im September wieder besetzt werden. Die Vereinsarbeit und der Spielbetrieb sind finanziell und organisatorisch abgesichert. Leider sind wir im Trainingsbetrieb mit allen Mannschaften immer noch auf sieben Sporthallen verteilt, was einen großen logistischen Aufwand bedingt. Im Dezember wurden die Übungsleiterlehrgänge abgeschlossen. Damit verfügen ausnahmslos alle Trainer über eine B- oder C- Lizenz des DOSB. Vom LSB bekamen wir zum siebenten mal in Folge den Titel „Talentstützpunkt“ verliehen. Zahlreiche Akteure der Jugend spielen in den Bezirks- und Landesauswahlmannschaften. Leider haben wir immer noch zu wenige Schieds- und Kampfrichter im Verein. Unsere Medienpräsenz, Reichweite und Präsentation der Sponsoren konnte weiter gesteigert werden.

Mit guter Beteiligung feierten wir im Arnold-Schwarz Bad Heidenau einen wunderbaren Saisonabschluss. Bei über 220 Sportlern und Ehrenamtlichen stieg die Mitgliederzahl wieder leicht an. Die meisten Neuanmeldung gab es in den Jugendmannschaften D bis E- Jugend.

Trotz der wirtschaftlich nicht einfachen Bedingungen konnten wir zwei neue Sponsoren und sechs Förderer gewinnen. Auch die Aktion mit unseren Spielfeldpaten ist sehr erfolgreich. Dafür allen recht herzlichen Dank. Ohne dieses Engagement wäre unsere Vereinsarbeit in dem bekannten Umfang nicht möglich.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft. Die laufende Saison wird mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder komplett gespielt und nach drei Jahren eine sportliche Standortbestimmung möglich sein. Die Termine für die Trainingslager aller Mannschaften sind für die letzte Sommerferienwoche 2023 auch fix und unser schon traditionelles Badfest am 01. Juli gebucht.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Sponsoren, Fans, Freunden und der Handballgemeinde Gesundheit und einen schönen Jahreswechsel. Wir sehen uns 2023 garantiert in den Sporthallen.

Alle Neuigkeiten