Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Oberliga Sachsen
21. März 2026 - 19:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ZHC Grubenlampe
Verbandsliga
21. März 2026 - 16:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
OHC Bernstadt
Regionsoberliga
22. März 2026 - 14:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
TSV Bühlau
A-Jugend
15. März 2026 - 17:30 Uhr
Sporthalle Kurt-Helbig Plauen
NSG TSV/SV04/HCE
gegen
HSV Dresden
B-Jugend
21. März 2026 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HBV 90 Jena II
B2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B2-Jugend geplant.
C1-Jugend
14. März 2026 - 14:00 Uhr
Sporthalle Sportoberschule Leipzig
SC DHfK Leipzig
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
14. März 2026 - 12:00 Uhr
SH 25. MS - Pohlandstraße
HSV Dresden II
gegen
Sportfreunde 01 Dresden
D1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend geplant.
D2-Jugend
22. März 2026 - 10:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
TSV Bühlau
E1-Jugend
21. März 2026 - 13:00 Uhr
SH Bertolt-Brecht-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
SSV Lommatzsch 1923
E2-Jugend
15. März 2026 - 09:30 Uhr
Sportforum Neustadt
HC Sachsen Neustadt-Sebnitz
gegen
HSV Dresden II
F1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F1-Jugend geplant.
F2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F2-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.
Schiedsrichter
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Schiedsrichter geplant.

C1-Jugend // 01.11.2025 // HSV Dresden - Radeberger Sportverein // 25:31

Von allem ein bisschen zu wenig!

C1-Jugend vs. Radeberger SV 25:31 (12:15)

Nach der ersten Saisonniederlage eine Woche zuvor sollte das Spiel gegen Radeberg eigentlich eine Art Neuanfang oder ein Wieder-in-die-Spur-kommen werden. Aber das dafür nötige Feuer war bei unseren Jungs nur selten zu spüren. Beim Gegner dafür in vielen Situationen umso mehr. Schnell zogen die Radeberger auf 0:4 davon. Wenig später folgte die Phase, die man schon so oft in dieser Saison von den HSV-Jungs gesehen hat: eine Aufholjagd nach verschlafenem Start. Aus einem 2:6 machten sie ein 7:6. Aber die etwa neun Minuten dieses 5:0-Laufs blieben leider die mit Abstand besten des ganzen Spiels. Vor allem die Offensive schwächelte in vielen Phasen, und auch in der Verteidigung fehlten die letzten Prozentpunkte Einsatz, um den Gegner an zu einfachen Würfen zu hindern. Obwohl Torhüter Luc einige freie Würfe sensationell entschärfte, stand zur Pause ein 12:15 auf der Tafel. Und diese Zahlen logen nicht.
Von einer echten Aufholjagd war dann in Hälfte zwei leider nichts zu sehen. Dafür wurden die eigenen Angriffsaktionen nicht gut genug zu Ende gespielt und stattdessen oft zu früh aus unvorteilhaften Situationen abgeschlossen. Viele unsaubere Pässe sorgten zusätzlich für mehr Ärger und weniger Spielfluss. Und auch in der Abwehrarbeit wirkte der Gegner deutlich bissiger als unsere Jungs. Auf diesem Niveau zweier ähnlich starken Mannschaften gewinnt eben meistens die, die es an diesem Tag mehr will, wie es so schön heißt. Nach fünf Minuten in der zweiten Halbzeit lagen unsere Jungs jedenfalls schon mit sieben Toren hinten, auf weniger als vier kamen sie danach auch nie wieder heran. Mit Ausnahme der kurzen Phase in Halbzeit eins war das ein recht gebrauchter Tag, der mit einer verdienten Niederlage endete.
C1-Jugend: Luc und Ben H. (im Tor), Anton (8), Theodor R. (5), Daniel (3), Simon (3), Leander (2), Luk (2), Adrian (1), Emil (1), Ben S., Franz, Jakob und Moritz

Spielplan C1-Jugend Alle Spielberichte