D-Jugend gewinnt GENOS-Cup
Bei hochsommerlichen Temperaturen hat die D-Jugend des HSV Dresden heute am GENOS-Cup in Görlitz teilgenommen. Nach drei Siegen gegen Pirna-Heidenau, Buteo Chemnitz und HVH Kamenz haben sich unsere Jungs für das Finale qualifiziert. Dort war erneut die Mannschaft aus Chemnitz der Gegner. Mit unserer besten Turnierleistung konnten wir uns recht deutlich durchsetzen und den Pokal mit nach Dresden nehmen. Vielen Dank an Koweg Görlitz für die tolle Organisation des Turniers.
C-Jugend mit Platz 3 beim GENOS-Cup:
In der Gruppenphase 2mal siegreich - einmal sehr souverän gg. Pirna/Heidenau und anschließend knapp aber letztlich ungefährdet gegen die NSG Buteo/Aue. Im Halbfinale gegen den Gastgeber Görlitz in einem engen Spiel lange in Führung, aber gegen Ende mit leichtfertigen Fehlern und einer knappen Niederlage. Im kleinen Finale gegen die Gäste aus Tschechien nochmal ein enges Match, am Ende siegreich und gezeigt, dass man eigentlich die beste Mannschaft im Turnier war. Max Kummich gewann die Wahl zum besten Spieler und die Mannschaft darf sich über 🥉und eine Kasten Limo von Max freuen.
B-Jugend ebenfalls mit Platz 3 beim GENOS-Cup:
Der jüngere Jahrgang B-Jugend (mit Unterstützung dreier C-Jugendlichen) erkämpft sich ebenfalls Platz 3 beim Genos-Cup in Görlitz! Nach einer erfolgreichen Aufholjagd im ersten Spiel, mussten wir in den beiden folgenden Spielen lehrreiche Niederlagen einstecken. Diese Schwächen haben wir aber im Spiel um Platz 3 abgestellt und in Kooperation mit Oskar im Tor „Beton angerührt“. Im Angriff hatten wir die notwendige Effektivität, um den 3. Platz sicher und verdient einzufahren.
geschrieben von Erik Schaarschmidt