Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Oberliga Sachsen
12. September 2026 - 19:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
LHV Hoyerswerda
Regionsoberliga Sachsen-Mitte
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Regionsoberliga Sachsen-Mitte geplant.
Regionsliga Sachsen-Mitte
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Regionsliga Sachsen-Mitte geplant.
A-Jugend - Regionalliga Sachsen
12. September 2026 - 12:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HVH Kamenz
B-Jugend - MHV-Regionalliga
12. September 2026 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
ThSV Eisenach
C1-Jugend - Regionalliga Sachsen
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C1-Jugend - Regionalliga Sachsen geplant.
C2-Jugend - Regionsoberliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C2-Jugend - Regionsoberliga S-M geplant.
D1-Jugend - Regionalliga Sachsen
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend - Regionalliga Sachsen geplant.
D2-Jugend - Regionsoberliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend - Regionsoberliga S-M geplant.
E1-Jugend - Regionsoberliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E1-Jugend - Regionsoberliga S-M geplant.
E2-Jugend - Regionsliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E2-Jugend - Regionsliga S-M geplant.
F1-Jugend - Regionsliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F1-Jugend - Regionsliga S-M geplant.
F2-Jugend - Regionsliga S-M
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F2-Jugend - Regionsliga S-M geplant.
G-Jugend - Minispiele
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend - Minispiele geplant.
Schiedsrichter
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Schiedsrichter geplant.
Kampfgericht
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Kampfgericht geplant.

A-Jugend - Regionalliga Sachsen // 05.09.2026 // NSG TSV/SV04/HCE - HSV Dresden // 33:19

Junge A-Jugend zahlt beim Saisonauftakt in Plauen Lehrgeld

A-Jugend vs. NSG SV04/HCE Plauen 19:33 (11:18)

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison musste unsere A-Jugend bei der NSG SV04/HCE in Plauen antreten. Für unsere überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 2009 bestehende Mannschaft war von Beginn an klar, dass dies eine anspruchsvolle Aufgabe werden würde. Gerade im Rückraum waren die Möglichkeiten stark eingeschränkt: Mit nur drei Rückraumspielern mussten die Kräfte über die gesamte Spielzeit gut eingeteilt werden.

In den ersten 20 Minuten gelang das noch ordentlich. Nach einem frühen 2:0-Rückstand fanden unsere Jungs besser ins Spiel und hielten die Partie zunächst offen. Über 7:6 und 8:7 blieben wir bis zur 17. Minute dicht am Gastgeber dran. Auch beim 11:8 nach knapp 20 Minuten war weiterhin alles möglich.

Anschließend machte sich jedoch zunehmend die körperliche Überlegenheit der Plauener bemerkbar. Gleichzeitig häuften sich bei uns die technischen Fehler. Besonders in der Schlussphase der ersten Halbzeit konnten die Gastgeber daraus Kapital schlagen und sich über 13:8 und 16:9 bis zur Pause auf 18:11 absetzen. Damit war der Rückstand deutlich größer, als es der Spielverlauf der ersten 20 Minuten erwarten ließ.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es uns nicht, die Fehlerquote entscheidend zu reduzieren. Mit zunehmender Spielzeit kamen zudem konditionelle Probleme hinzu. Im Angriff fehlte dadurch immer häufiger die Bewegung ohne Ball, sodass wir zu oft auf Einzelaktionen angewiesen waren. Gegen das körperlich starke Plauener Abwehrzentrum war das zu wenig. Unsere Eins-gegen-eins-Situationen waren häufig nicht ausreichend vorbereitet, und auch das Weiterspielen auf die Außen gelang nur selten so, dass wir die gegnerische Defensive wirklich in Bewegung bringen konnten.

Plauen nutzte unsere Ballverluste konsequent und baute seinen Vorsprung weiter aus. Nach dem 24:15 in der 39. Minute war die Partie praktisch entschieden. In der Schlussphase wurde das Ergebnis schließlich sehr deutlich, auch wenn unsere Mannschaft bis zur letzten Minute weiter dagegenhielt. Am Ende stand eine 19:33-Niederlage.

Trotz des klaren Ergebnisses gab es auch Positives mitzunehmen. Unsere Torhüter zeigten insgesamt eine gute Leistung und verhinderten mehrfach einen noch größeren Rückstand. Vor allem aber stimmte die kämpferische Einstellung: Die Jungs haben sich über die gesamten 60 Minuten voll reingehauen und trotz des immer deutlicher werdenden Rückstands nicht aufgegeben.

Für unsere junge Mannschaft war dieses erste Auswärtsspiel damit vor allem eine wichtige Standortbestimmung. Die Aufgabe für die kommenden Wochen ist klar: technische Fehler reduzieren, die Abläufe im Angriff verbessern und insbesondere durch mehr Bewegung und besser vorbereitete Aktionen das Zusammenspiel gegen körperlich starke Abwehrreihen weiterentwickeln.

A-Jugend: Oskar K. & Pit (Tor) David-Elia (8/4), Philipp (4), Erik (3), Anton (2), Jonas (1), Emil (1), Luk, Oskar L. und Noah

Spielplan A-Jugend - Regionalliga Sachsen Alle Spielberichte