Es war eine grandiose Vorstellung der HSV-Jungs des Jahrgangs 2014 bei der E-Jugend-Bestenermittlung. Als Bezirksmeister hatten sich die Jungs dafür qualifiziert.
Am Vormittag absolvierten sie die verschiedenen Leistungstests in der Vielseitigkeit (Seilspringen, Standweitsprung, 20-Meter-Sprint, Ziel-Weitwurf und Ballhandling) so gut, dass sie am Ende in dieser Wertung auf dem 3. Platz der 8 teilnehmenden Mannschaften landeten.
Nach dem Mittagessen ging es in die Vorrunde des Handball-Turnieres. Das wurde mit drei Siegen abgeschlossen. Im Halbfinale wurde die DHfK Leipzig am Ende recht deutlich bezwungen. Leider verletzte sich in diesem Spiel unser Luca am Fuß und fehlte uns im Finale gegen den HC Elbflorenz. Da entwickelte sich ein gutklassiges und spannendes - ja dramatisches Spiel. Zur Halbzeit führte der HSV Dresden noch mit einem Tor. Aber am Ende hatte unser Stadtnachbar mit zwei Toren knapp die Nase vorn.
Trotzdem war dieser Tag ein würdiger Abschluss für eine überragende Saison unserer "großen" E-Jugend. Immerhin konnten die Jungs im Jahresverlauf 4 Turniersiege einfahren - unter anderem bei den Füchsen Berlin und beim Turnier des HC Elbflorenz. Und die hart erkämpfte Silbermedaille bei der "Sachsenmeisterschaft" war ein krönender Abschluss. GLÜCKWUNSCH !!!