Nächstes Spiel

Sachsenliga
28. Januar 2023 - 18:30 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg II
gegen
HSV Dresden
Verbandsliga
28. Januar 2023 - 18:00 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HC Großenhain
gegen
HSV Dresden II
Bezirksliga
29. Januar 2023 - 17:00 Uhr
Saubach-Sporthalle Wilsdruff
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden III
A-Jugend
28. Januar 2023 - 14:00 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg
gegen
HSV Dresden
C1-Jugend
29. Januar 2023 - 13:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
04. Februar 2023 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
Radebeuler HV II
D1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
D2-Jugend
Termin offen
Lok-Sporthalle Dresden
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006 II
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
28. Januar 2023 - 00:00 Uhr
Sporthalle Geising
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
29. Januar 2023 - 13:30 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Punktspiele
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

E1-Jugend // 14.01.2023 // HSV Dresden - HC Elbflorenz 2006 // 19:15

E1 mit klasse Start ins Jahr 2023

HSV Dresden – HC Elbflorenz I 19:15 (11:4)

Eine lange Spielpause lässt die Trainer immer etwas zweifeln, wie der Stand der Mannschaft ist. Die Zweifel waren aber unbegründet, denn die Jungs waren mit Spielbeginn sofort da, aktiv in der Abwehr wurden die Bälle erobert und sicher im Elbflorenzer Tor untergebracht. Ein 5:0 Lauf nach 7 Minuten war der Lohn. Dann gelang es dem Gegner auch ins Spiel zu finden und konnte auf 6:4 verkürzen. Kleine Korrekturen und Spielerwechsel ließen den Spielstand bis zu Pause auf 11:4 anwachsen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es ein Spiel auf Augenhöhe und bis zum Stand von 16:9 ging es immer hin und her. Doch dann kam es in unserem Spiel zu einem Bruch. Ab der 21. Minute wurde die Laufarbeit eingestellt und Eigensinn machte sich breit. Dies wusste der Gegner zu nutzen und konnte auf 16:15 verkürzen. Ein sicher geglaubter Sieg kam nochmal in Gefahr. Die letzten drei Minuten gehörten aber wieder uns, der Ball wurde wieder gespielt und beim Endstand 19:15 die zwei Punkte eingesackt.

Sascha Striegler

Spielplan E1-Jugend Alle Spielberichte