Nächstes Spiel

Sachsenliga
10. Dezember 2022 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
Verbandsliga
10. Dezember 2022 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Stahl Rietschen
Bezirksliga
10. Dezember 2022 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
HSV Weinböhla II
A-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
10. Dezember 2022 - 11:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:15 Uhr
Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium Heidenau
SG Pirna / Heidenau
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
11. Dezember 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle BSZ "Konrad Zuse" Hoyerswerda
LHV Hoyerswerda
gegen
HSV Dresden
D2-Jugend
07. Januar 2023 - 10:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
USV TU Dresden
E1-Jugend
07. Januar 2023 - 15:30 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
E2-Jugend
14. Januar 2023 - 16:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Motor Wilsdruff
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

E1-Jugend // 19.11.2022 // HSV Dresden - HC Elbflorenz 2006 II // 21:18

Knapper Sieg ohne Glanz

HSV Dresden – HC Elbflorenz II 21:18 (12:9)

Erleichterung in den Gesichtern und geballte Fäuste auf der Bank unserer E1 Jugend nach dem Spiel gegen den Stadtrivalen. Jaaa, der Sieg war völlig verdient, jaaa, der Sieg war auch nie ernsthaft gefährdet. Aber es war ein recht mühevolles Ringen. Zu wenig Bewegung im Angriff, zu viele Lücken im Abwehrverbund. Das können unsere „Großen“ deutlich besser – haben es aber an diesen Tage nicht so recht auf die Platte gebracht. In manchen Situationen agierten wir auch ein wenig zu eigensinnig, waren nur auf den eigenen Torerfolg bedacht und übersahen den besser postierten Mitspieler. Jaaa, das ist Jammern auf hohem Niveau – aber wir wollen doch besser werden und dabei alle Jungs mitnehmen. Das klappte hier aber nur bedingt – und war doch am Donnerstag beim Trainingsspiel in Heidenau deutlich besser. Andererseits war aber auch die Gegenwehr eine deutlich andere. Der HC hat sich, im Vergleich zum ersten Spiel gegeneinander, deutlich gesteigert.

Also Jungs, nicht ausruhen auf noch nicht vorhandenen Lorbeeren – im Training weiterarbeiten an den Schwachstellen, die die Trainer gnadenlos registriert haben. Dann geht es auch wieder einen Schritt nach vorn.

Jens Albrecht

HSV Dresden: Ben H. (TW), Lauris (TW), Adrian (8), Ben (3), Fred (2), Peer (4), Daniel (2), Ziad (1), Tobias, Gustav (1), Frederik, Leo (1), Otto

Spielplan E1-Jugend Alle Spielberichte