Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C-Jugend
21. Mai 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
D-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D-Jugend geplant.
D2-Jugend
21. Mai 2022 - 10:00 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E-Jugend geplant.
F-Jugend
21. Mai 2022 - 14:30 Uhr
Sporthalle Geising
Punktspiele
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

D-Jugend // 02.10.2021 // HSV Dresden - SC DHfK Leipzig // 37:8

Gelungener Punktspielauftakt in der Sachsenliga

Nach langer Vorbereitung, vielen Testspielen und Turnieren, startete am vergangenen Wochenende unsere D-Jugend der Jahrgänge 2009/10 die Sachsenligasaison 2021/22. Zum Saisonauftakt traten wir zu Hause gegen das junge Team des SC DHfK Leipzig II an, die vollständig dem jüngeren Jahrgang angehören. Gegen die teils körperlich unterlegenen Spieler konnten wir uns oft gut in Szene setzen und gewannen überraschend deutlich mit 37:8 Toren.

Doch der Reihe nach: Hoch motiviert und hellwach starteten wir in die Begegnung. Auf Abwarten und Abtasten hatten wir mal gar keinen Bock. Schnelle Füße und flinke Hände sorgten in der Abwehr für viele Ballgewinne, die wir mit hohem Tempo in einfache Tore verwandeln konnten. Von Nervosität unserer Jungs, die teilweise ihr erstes Punktspiel überhaupt bestritten, war keine Spur. Bis zur ersten Auszeit unserer Gäste nach gut 10 Minuten, konnten wir uns bereits auf 8:1 absetzen. Auch danach hat uns niemand die Lust auf Handballspielen nehmen können. Bis zur Pause schraubten wir unser Torepolster weiter nach oben und sorgten damit früh für klare Verhältnisse. Halbzeitstand 18:2

Auch im 2. Durchgang blieben wir trotz des hohen Vorsprungs im Wettkampf und ließen den „Schlendrian“ in der Kabine. Unsere Gegner zeigten ebenfalls großen Kampfgeist, blieben aber oftmals in unserer beweglichen Abwehr hängen oder scheiterten an unseren guten Torhütern. Trotzdem ließen die jungen Leipziger die Köpfe nicht hängen. Großer Respekt!

Am Ende feiern wir einen deutlichen Sieg, der auch in der Höhe verdient war. Wir waren an diesem Tag in vielen Bereichen einfach die bessere oder schon etwas reifere Mannschaft und zeigten dies über die volle Spielzeit. Endstand 37:8

Fazit:
Zwei sichere Torhüter sowie eine bewegliche und griffige Abwehr, die stets auf schnelle Ballgewinne heiß war, bildeten die Grundlage für diesen Erfolg. Wir haben uns gegenseitig richtig gepusht und jede gelungene Aktion gefeiert. So entstand ein Spiel, in dem wir die Fehlerquote geringhielten und auch im Torabschluss zeigten wir uns verbessert. Ein sehr ordentlicher Auftakt für unsere Jungs. Weiter so!

Erik Schaarschmidt

HSV Dresden: Miko (18 Paraden / 3 Tore / 3 Assist) und Oskar (9/-/-) im Tor, Christoph (3/1), Max (-/-) Franz (5/5), Adam (-/2), Henrik (2/1), Philipp (3/2), Ben (6/1), David-Elia (4/1), Sully (7/1), Jonathan (4/0)

Spielplan D-Jugend Alle Spielberichte