Nächstes Spiel

Sachsenliga
10. Dezember 2022 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
Verbandsliga
10. Dezember 2022 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Stahl Rietschen
Bezirksliga
10. Dezember 2022 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
HSV Weinböhla II
A-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
10. Dezember 2022 - 11:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:15 Uhr
Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium Heidenau
SG Pirna / Heidenau
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
11. Dezember 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle BSZ "Konrad Zuse" Hoyerswerda
LHV Hoyerswerda
gegen
HSV Dresden
D2-Jugend
07. Januar 2023 - 10:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
USV TU Dresden
E1-Jugend
07. Januar 2023 - 15:30 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
E2-Jugend
14. Januar 2023 - 16:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Motor Wilsdruff
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Verbandsliga // 01.10.2022 // HSV Dresden II - HC Großenhain // 25:25

Am Ende machte die Spannung das Spiel sehenswert

Die ersten 10 Minuten des Spiels unserer Männer machten schon klar, dass es keine Galavorstellung werden wird. Zu ideenlos wirkten wir und zu oft ließen wir dem Gegner aus Großenhain den Vortritt. Wir brauchten einen Weckruf, welcher dann kurz vor der Halbzeitpause auch kam und uns 2 Tore in Reihenfolge brachte. Dadurch konnten wir mit nur 3 Toren Rückstand in die Halbzeitpause gehen. Das gab der Mannschaft Auftrieb und in der 40. Minute hatten wir uns 3 Tore vom Gegner abgesetzt. Wir verpassten es, diesen Abstand auszubauen. Die Männer aus Großenhain mobilisierten noch einmal ihre Kräfte und so kam es zu einem spannenden Spielende. 2 vergebene Konter und 1 vergebener 7m Wurf unsererseits, sowie ein Gegentor 5 Sekunden vor Abpfiff zementierten die Punkteteilung. Irgendwie hatte man das gesamte Spiel über das Gefühl, dass es mit einer Punkteteilung enden könnte. Uns fehlten an diesem Spieltag die Spritzigkeit und die Kreativität, um am Ende mit 2 Punkten das Spielfeld zu verlassen.

Spielplan Verbandsliga Alle Spielberichte