Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C-Jugend geplant.
D-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D-Jugend geplant.
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E-Jugend geplant.
F-Jugend
03. Juli 2022 - 09:00 Uhr
Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium Heidenau
SG Pirna / Heidenau
gegen
Turnier
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

B-Jugend // 15.05.2022 // SG LVB Leipzig - HSV Dresden // 16:20

Saison vergoldet - Sachsenmeister 2021/2022

Mit geschlossener Mannschaftsleistung und großartigem Deckungsverhalten Platz 1 geholt

Am Sonntag 15.05. sollte es zum großen Showdown um die Sachsenmeisterschaft der B-Jugend kommen. Die Rahmenbedingungen waren klar abgesteckt: Ein Sieg würde zum vorzeitigen Titelgewinn verhelfen und eine Niederlage das große Rechnen beginnen lassen. So ging es nach Leipzig zum LVB und für einige Jungs, welche bereits am 01.05. mit der A-Jugend haargenau die gleiche Aufgabe zubewältigen hatten, sollte es kein Déjà-vu geben.

Da uns auch an diesem Tag das geliebte Spiel mit dem klebenden Ball genommen wurde, war der Fahrplan klar. Wir wollten in der Defensive mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der nötigen Fokussierung arbeiten, um eventuelle Fehler im Offensivspiel auszumerzen. Im Angriff sollten viele Übergänge die starke 5:1-Deckung der Leipziger knacken. Dieser Match-Plan ging auf.

Ab der ersten Minute war die Konsequenz und Geschlossenheit im Deckungsverbund zu sehen und die Angriffe der Heimmannschaft wurden ein ums andere Mal unterbrochen. So gelang es die Leipziger immer wieder in schwierige Wurfsituationen oder ins Zeitspiel zutreiben. Im Angriff dagegen schlichen sich die erwarteten Fehler beim Wurf und Passspiel ein. Also ging es mit einer 7:9-Führung in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff ging es dann dort weiter, wo wir aufgehört hatten und wir ließen in den ersten 14 Minuten des zweiten Durchgangs lediglich 3 Tore zu. Somit konnten wir den Vorsprung auf zwischenzeitlich 7 Tore ausbauen. In den Schlussminuten stellten die Leipziger anschließend auf eine Doppelmanndeckung um, was uns zu Beginn etwas aus dem Konzept brachte und den Vorsprung auf letztendlich 4 Tore zum 16:20 schmelzen ließ. Nichtsdestotrotz war es eine grandiose Teamleistung und ein geiler Handballtag, da die mitgereisten Fans - bestehend aus Eltern, A-Jugendlichen und Spieler der 1. Männermannschaft - für Heimspielatmosphäre sorgten und das Feiern noch einen ticken schöner machten. Ein riesiges Dankeschön dafür von der gesamten Mannschaft.

Nächste Woche Samstag am 21.05. 12:30 Uhr können wir dann gegen Waldheim die 0-Minuspunkte-Saison eintüten und es werden vor heimischer Kulisse die Medaillen übergeben. Also kommt vorbei.

Sachsenmeister 2021/2022:

M.Ahnert, N. Padberg (1), T. Punte (3), S. Hussaini, T. Girschik, T. Schwaiger (4), A. Punte (5), L. Teske, V. Ciobanu (7) - verletzungs- oder krankheitsbedingt konnten nicht mitspielen: M.Schmidt (Co-Trainer ;-P ), P. Krebs, J. Neudert, A. Reich

Spielplan B-Jugend Alle Spielberichte