Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C-Jugend
21. Mai 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
D-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D-Jugend geplant.
D2-Jugend
21. Mai 2022 - 10:00 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E-Jugend geplant.
F-Jugend
21. Mai 2022 - 14:30 Uhr
Sporthalle Geising
Punktspiele
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

A-Jugend // 01.05.2022 // SG LVB Leipzig - HSV Dresden // 21:20

Wenn 1 Tor mehr nicht nur das Spiel entscheidet

Der erwartete Kampf auf Augenhöhe sollte sich am Sonntag, dem Kampftag der Werktätigen, in der aussergewöhnlichen Sporthalle "Am grünen Gleis" im leipziger Süden materialisieren. Das riesig wirkende Feld mit einer gläsernen Wand an der Westseite vermittelt eher den Eindruck einer Schwimmhalle als einer herkömmlichen Handballhalle. Da wir unsere "kontaminierten" Spielgeräte beim Einspielen nicht verwenden durften und uns auch keine "verunreinigungsfreien" zur Verfügung gestellt wurden, gingen wir zum Gegner um ein paar Spielgeräte betteln. Diese überließen uns dann dankenswerter Weise die Hälfte ihrer Bälle.
Auch in dem darauffolgenden Spiel blieb das von jeglichem klebrigen Unrat befreite Spielgerät unser Problem. Nach spätestens 9 Minuten, beim Stand von 1:1 und bereits 8 erfolglosen Angriffen, war klar, in diesem Spiel kann nur über die Abwehr gepunktet werden und diese funktionierte prächtig. Viele der taktischen Vorgaben wurden durch die Mannschaft, inklusive Torwart, wirkungsvoll umgesetzt. Auch das Umschalten, von oft erfolglosen Angriffen, auf das notwendige Abwehrverhalten war gut, So konnte das gefüchtete wirkungsvolle Konterspiel der Leipziger fast komplett unterbunden werden. Die Tore mussten auf beiden Seiten im 1 gegen 1 erkämpft werden, da auch Würfe aus dem Rückraum eher wie Rückgaben wirkten als wie Torwürfe. Oft waren die Außenpositionen zum Abschluss auserkoren und da konnten wir zu wenig Wirkung erzielen. Die Trefferquote war, im Gegensatz zu sonstigen Spielen, zu gering bis gar nicht vorhanden. Als ab der 45. Minute die Kräfte des physisch starken Gegners nachließen, konnten wir mehr leichte Ballgewinne erzielen. Das Problem, daraus Gewinn zu schlagen, blieb jedoch bestehen. Drei 7m in den letzten 10 Minuten, sowie weitere freie Würfe konnten wir nicht nutzen. So fehlt der Mannschaft 1 Tor, um sich am Ende vor den Leipzigern zu platzieren. Glückwunsch an die Jungs vom LVB!
Jetzt heisst es sich sammeln und im letzten Spiel am 14.05.2022 , wieder unter gewohnten Bedingungen, gegen einen starken Gegner aus Plauen einen versöhnlichen Saisonabschluss zu erspielen.

Spielplan A-Jugend Alle Spielberichte