Spiele auf HVS-Ebene werden live gestreamt

Nächstes Spiel

Oberliga Sachsen
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Oberliga Sachsen geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Regionsoberliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Regionsoberliga geplant.
B1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B1-Jugend geplant.
B2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B2-Jugend geplant.
C1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C1-Jugend geplant.
C2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die C2-Jugend geplant.
D1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D1-Jugend geplant.
D2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D2-Jugend geplant.
E1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E1-Jugend geplant.
E2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E2-Jugend geplant.
F1-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F1-Jugend geplant.
F2-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F2-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.
Schiedsrichter
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Schiedsrichter geplant.

B1-Jugend // 14.09.2024 // HSV Dresden - SG Kühnau/DRHV 06 // 25:25

Stark gekämpft und Punkt gewonnen!

B1-Jugend vs. SG Kühnau/DRHV 25:25 (12:12)

In ihrem ersten Spiel in der neuen Regionalliga Mitteldeutschland trat unsere B1-Jugend gegen die SG Kühnau/Dessau-Roßlau an. Unsere Jungs zeigten von Anfang an eine kämpferische und körperlich starke Leistung. Besonders unsere Verbund aus Abwehr und Torhüter stand gut und hielt die gegnerischen Angriffe lange Zeit in Schach.

Unsere Mannschaft begann stark und ging durch frühe Tore schnell mit 2:0 in Führung. Die Gäste ließen jedoch nicht lange auf sich warten und kamen zunächst über sicher verwandelte Starfwürfe ins Spiel. Durch unsere gute funktionierende Abwehr konnten wir uns bis Mitte der ersten Hälfte eine kleine Führung erabreiten (9:6). Doch im weiteren Verlauf des Spiels wurde es zunehmend schwieriger, die offensive Abwehr der Gäste zu durchdringen. Dadurch kamen die Gäste zurück ins Spiel, sodass es beim Stand von 12:12 in die Halbzeitpause ging.

Leider kamen wir überhaupt nicht gut in den zweite Hälfte. Die Gäste nutzten dies und zogen mit einem 3:0-Lauf auf 12:15 weg. Bis 10 Minuten vor Ende konnten die Gäste diese 3-Tore-Führung behaupten. Doch durch großen Willen und eine gute Einstellung in allen Mannschaftsteilen kämpften wir uns wieder zurück. Der viel umjubelte 23:23 Ausgleich fiel gut drei Minuten vor Schluss und es entwickelte sich eine dramatische Schlussphase. Diese startete mit dem 24:23 Führungstreffer für uns und einer schnelle Auszeit der Gäste. Zu diesem Zeitpunkt waren noch rund 70 Sekunden zu spielen. Leider fiel der 24:24 Ausgleich zu schnell, doch erneut gingen wir aus der schnellen Mitte mit dem 25:24 in Führung. Noch hatten die Gäste aber genügend Zeit für ihren letzten Angriff. Diesen verteidigten wir mit einer großen Energieleistung gut. Unsere Abwehr und das angezeigte Zeitspiel setzte Dessau unter Druck. Wir hatten die Hand schon am Ball und doch kam die Kugel irgendwie zu einem freien Dessauer Spieler, der 3 Sekunden vor Ultimo zum 25:25 ausglich.

Fazit: Am Ende war es ein gerechtes 25:25-Unentschieden in einem Spiel, das wir mit etwas mehr Ruhe und Präzision im Angriff durchaus hätten gewinnen können. Die starke Abwehrleistung und das engagierte Auftreten unserer Mannschaft geben jedoch Grund zur Zuversicht für die kommenden Aufgaben in der Regionalliga.

B1-Jugend: Lukas und Oskar (Tor), Leonard S. (6), Jonathan (5), Franz (5), Hugo (3), Paul (2), Simon (1), Lauri (1), Ben (1), Noah (1), Leonard M. und David-Elia

geschrieben von Erik Schaarschmidt

Spielplan B1-Jugend Alle Spielberichte