Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C-Jugend
21. Mai 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
D-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D-Jugend geplant.
D2-Jugend
21. Mai 2022 - 10:00 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E-Jugend geplant.
F-Jugend
21. Mai 2022 - 14:30 Uhr
Sporthalle Geising
Punktspiele
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

C-Jugend // 13.03.2022 // SG LVB Leipzig - HSV Dresden // 39:26

Restart wird zur Lehrstunde

SG LVB - HSV Dresden 39:26 (22:12)

An diesem Sonntag war es nun endlich so weit, endlich wieder ein Punktspiel - diesmal auswärts gegen die SG LVB Leipzig. Die Vorzeichen standen dabei leider keineswegs optimal, so mussten wir mit Lukas, Flinn und Fiete wichtige Spieler aufgrund von Corona zu Hause lassen. Zum Glück hat Oskar aus der D Jugend ausgeholfen und seine Sache wirklich vernünftig gemacht. Danke!

Das Spiel begann aus unserer Sicht in den ersten Minuten gut. Wir konnten die Schnittstellen der Leipziger gut attackieren und kamen so zu erfolgreichen Abschlüssen. Leider haben sich in dieser Phase einige technische Fehler eingeschlichen, sodass sich Leipzig auf 4 Tore absetzen konnte. Im Angriff standen wir einer sehr defensiv ausgerichteten 3:2:1 Abwehr gegenüber. Trotzdem kamen wir immer wieder zu Torchancen, die wir aber leider nicht konsequent genug nutzen konnten. Mit gutem Tempo in der 2. Welle und erfolgreichen 1 gegen 1 Situationen war es immer wieder möglich, erfolgreich zum Torabschluss zu kommen. Insgesamt war die Angriffsleistung der Jungs über das gesamte Spiel zufriedenstellend. So standen am Ende des Spiels 26 Tore auf unserer Seite der Anzeigetafel.

Der Grund für die deutliche Niederlage lag heute eindeutig an der bescheidenen Abwehrleistung. Am Ende standen für die Leipziger ganze 39 Tore zu Buche. Mit Hilfe ihrer körperlichen Überlegenheit konnten die Hausherren in der 2. Welle immer wieder zu einfachen Toren gelangen. Dabei war der Respekt der Jungs in der 1. Hälfte einfach zu groß, konsequent und körperlich Abwehr zu spielen. In der 2. Hälfte konnten wir uns besser auf das Angriffsspiel der Leipziger einstellen und haben endlich die nötige körperliche Härte in der Abwehr gezeigt. Dadurch kamen wir öfter zu einfachen Ballgewinnen, sodass die 2. Hälfte am Ende weitestgehend ausgeglichen gestaltet werden konnte.

Nächste Woche Samstag steht das Stadtderby gegen den HC Elbflorenz an. Hoffen wir, dass bis dahin alle Spieler wieder gesund sind und wir an die gute Leistung aus der 2. Halbzeit anknüpfen können.

Spielplan C-Jugend Alle Spielberichte