Nächstes Spiel

Sachsenliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Sachsenliga geplant.
Verbandsliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Verbandsliga geplant.
Bezirksliga
Aktuell sind keine neuen Spiele für die Bezirksliga geplant.
A-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die A-Jugend geplant.
B-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die B-Jugend geplant.
C-Jugend
21. Mai 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
D-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die D-Jugend geplant.
D2-Jugend
21. Mai 2022 - 10:00 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die E-Jugend geplant.
F-Jugend
21. Mai 2022 - 14:30 Uhr
Sporthalle Geising
Punktspiele
gegen
HSV Dresden
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

D-Jugend // 12.03.2022 // NSG Gc-Mee-LO - HSV Dresden // 27:39

Klarer Auswärtssieg in Glauchau

NSG Gc-Mee-LO – HSV Dresden 27:39 (12:18)

Zum 2. Spiel nach dem Restart in der Sachsenliga waren unsere Jungs bei der Spielgemeinschaft Glauchau-Meerane-Limbach/Oberfrohna gefordert. Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den HC Elbflorenz und einer starken Trainingswoche wollten wir auch Auswärts unsere gute Form bestätigen und die nächsten 2 Pluspunkte einfahren.
Von Anfang an waren wir das tonangebende Team. Mit einer sehr offensiven und ballorientierten Abwehr und einer sehr guten Torhüterleistung konnten wir den Gegner in den ersten Minuten gleich vor einige Probleme stellen. Im Angriff nutzten wir viele der sich bietenden 1-gegen-1 Gelegenheiten und waren von allen Positionen erfolgreich. Somit konnten wir nach 10 Spielminuten bereits eine 9:2 Führung verbuchen. Anschließend ließ die Konzentration im Angriffsspiel etwas nach. Viele klare Wurfmöglichkeiten nach schnellen Gegenstößen, 7-Meter bzw. aus dem Positionsangriff konnten wir nicht mehr so effektiv nutzen. Über die Stationen 12:6 und 17:8 ging es mit einem 18:12 in die Halbzeit.
Die ersten 5 Minuten nach dem Seitwechsel gestalten sich etwas „zäh“ aus Sicht unserer Jungs. Jedes Tor der Dresdner beantwortete der Gegner sofort mit einem Treffen. Der Spielstand von 22:16 nach 30 Minuten war der Beleg dafür. Anschließend steigerten wir uns aber wieder deutlich. Sehr gute Aktionen auf den Außenpositionen und im Rückraum führten zu einem 32:20 nach 39 Minuten. In den letzten 10 Minuten des Spiels belohnten sich beide Teams noch einmal in ihrem jeweiligen Angriffsspiel und vernachlässigten ein wenig die Abwehrarbeit. Der Endstand von 39:27 widerspiegelte das Kräfteverhältnis zwischen beiden Mannschaften an diesem Tag.

Fazit:
Wir haben mit einer sehr offensiven Abwehr sehr viele Ballgewinne erzielen können. Das Umschaltspiel mit genauen Abspielen ist weiterhin ausbaufähig – daran werden wir die nächsten Wochen arbeiten. Jeder Feldspieler hat seine Erfolgserlebnisse (Tore) im Angriffsspiel gehabt – das ist sehr positiv für uns als Mannschaft.
Mit dem Schwung und den positiven Ergebnissen der letzten beiden Spiele wollen wir auch die nächsten Aufgaben erfolgreich für uns gestalten. Die nächste Gelegenheit bietet sich dazu am kommenden Samstag gegen die Mannschaft aus Hoyerswerda.

HSV Dresden: Miko (Tor), Hannes. (Tor), Christoph (1), Max (1), Franz (7), Adam (3), Albert (2), Henrik (1), Philipp (4), Ben (7), David-Elia (1), Jonathan (12)

Spielplan D-Jugend Alle Spielberichte