Nächstes Spiel

Sachsenliga
10. Dezember 2022 - 19:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
Verbandsliga
10. Dezember 2022 - 17:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SSV Stahl Rietschen
Bezirksliga
10. Dezember 2022 - 14:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden III
gegen
HSV Weinböhla II
A-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden
gegen
HSV Weinböhla
C1-Jugend
10. Dezember 2022 - 11:00 Uhr
Sporthalle Aue Zeller Berg
NSG EHV / Nickelhütte Aue
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
10. Dezember 2022 - 12:15 Uhr
Sporthalle Pestalozzi-Gymnasium Heidenau
SG Pirna / Heidenau
gegen
HSV Dresden II
D1-Jugend
11. Dezember 2022 - 13:00 Uhr
Sporthalle BSZ "Konrad Zuse" Hoyerswerda
LHV Hoyerswerda
gegen
HSV Dresden
D2-Jugend
07. Januar 2023 - 10:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
USV TU Dresden
E1-Jugend
07. Januar 2023 - 15:30 Uhr
Elbsporthalle Radebeul West
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
E2-Jugend
14. Januar 2023 - 16:00 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
SG Motor Wilsdruff
F-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die F-Jugend geplant.
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Fazit der Saison 2021/22

Im August 2021 konnten wir mit unseren Trainingslagern für alle Jugendmannschaften und der Männer planmäßig in die Saisonvorbereitung starten. Auch die weitere Vorbereitung lief reibungslos ab und alle Mannschaften gingen vermeintlich gut vorbereitet und aufgestellt die Saison an. Wegen des Abbruchs der Vorsaison und des seit März fehlenden Spielbetriebes war die Leistungsstärke nicht bestimmbar. Unsere drei Männermannschaften starteten allesamt sehr schlecht in die Serie und waren bis zur Unterbrechung der Saison abstiegsgefährdet. Anders die A- B- und D- Jugend. Alle drei Mannschaften spielten von Beginn an um die Medaillenplätze. Die C- Jugend etablierte sich von Beginn an im Mittelfeld und kam nie in Abstiegsnöte. Dann kam im Herbst die Unterbrechung der Saison. Bis dahin hatten die jüngeren Jahrgänge der E- und F noch keinen Spielbetrieb. Bis März 2022 haben wir alle Möglichkeiten des Trainings gemäß den Vorschriften wahrgenommen. Danach organisierten wir Freilufttraining und waren zuerst vollzählig in den Hallen. Das ist sicher ein Grund für die großartigen Leistungen nach dem Restart der Saison. Die 1. Und 3. Männer legten eine klasse Rückserie hin, die mit vorderen Ligaplätzen belohnt wurde. Die 2. Männer erspielte sich unter entscheidender Mitwirkung der A- Jugend nur noch Siege. Die B- und A- Jugend (fast) behielten bis zum Saisonfinale ihre weiße Weste. Die C- Jugend spielte mit einigen Achtungserfolgen ihre Liga konstant zu Ende. Einen schönen Schlussspurt legte die D- Jugend hin. Hier war die mannschaftliche Entwicklung im Saisonverlauf am besten zu sehen. Die E- Jugend spielte sich nach ganz langer Pause ein und war im Spielbezirk und der sächsischen Bestenermittlung sehr gut unterwegs. Gleiches trifft auf unsere F- Jugendmannschaften zu. Der jüngere Jahrgang konnte ungeschlagen seine Serie im Spielkreis Dresden beenden. Von 11 gestarteten kamen sieben Mannschaften auf Medaillenplätzen ein. Die Platzierungen in den Ligen ergeben ein gutes Gesamtbild des Vereins, mit dem wir die kommende Saison aufbauen.

Für alle Sportler war es zunächst wichtig wieder in einen zählbaren Wettspielbetrieb zu kommen. Mit der abgespeckten Saison war dies im Rahmen der Möglichkeiten die maximal durchführbare Variante. Die Planung und Organisation war mit einigen Volten verbunden, aber schlussendlich mit Mehraufwand realisierbar.

Platzierungen 2021/22

  • 1. Männer: Platz 5 in der Sachsenliga
  • 2. Männer: Platz 3 in der Verbandsliga
  • 3. Männer: Platz 3 in der Bezirksliga
  • A- Jugend: Vizemeister in der Sachsenliga
  • B- Jugend: Sachsenmeister
  • C- Jugend: Platz 7 in der Sachsenliga
  • D- Jugend: Platz 3 in der Sachsenliga
  • D- Jugend II: Platz 4 in der Bezirksliga
  • E- Jugend: Platz 2 in der Bezirksliga und 4. Sächs. Bestenermittlung
  • F- Jugend: Platz 4 in der Kreisliga (älterer JG)
  • F- Jugend: Platz 1 in der Kreisliga (jüngerer JG)
Alle Neuigkeiten