Nächstes Spiel

Sachsenliga
28. Januar 2023 - 18:30 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg II
gegen
HSV Dresden
Verbandsliga
28. Januar 2023 - 18:00 Uhr
Rödertalsporthalle Großenhain
HC Großenhain
gegen
HSV Dresden II
Bezirksliga
29. Januar 2023 - 17:00 Uhr
Saubach-Sporthalle Wilsdruff
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden III
A-Jugend
28. Januar 2023 - 14:00 Uhr
Ernst-Grube-Halle Freiberg
HSG Freiberg
gegen
HSV Dresden
C1-Jugend
29. Januar 2023 - 13:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006
gegen
HSV Dresden
C2-Jugend
04. Februar 2023 - 10:30 Uhr
SH 121. GS - Gamigstraße
HSV Dresden II
gegen
Radebeuler HV II
D1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
HC Elbflorenz 2006
D2-Jugend
Termin offen
Lok-Sporthalle Dresden
Radebeuler HV
gegen
HSV Dresden II
E1-Jugend
29. Januar 2023 - 11:00 Uhr
Ballsport Arena Dresden
HC Elbflorenz 2006 II
gegen
HSV Dresden
E2-Jugend
28. Januar 2023 - 00:00 Uhr
Sporthalle Geising
SG Kurort Hartha
gegen
HSV Dresden II
F-Jugend
29. Januar 2023 - 13:30 Uhr
SH J.-A.-Hülße-Gymnasium
HSV Dresden
gegen
Punktspiele
G-Jugend
Aktuell sind keine neuen Spiele für die G-Jugend geplant.

Jahresrückblick 2021

Der Jahresrückblick auf 2021 ist die Blaupause des Jahres 2020 und fällt daher recht kurz aus. Leider hat sich zur gegenwärtigen Situation grundlegend nichts geändert.

Anfang März wurde wieder Handball trainiert, aber nicht gespielt. Mit Rekordbeteiligung feierten wir im Arnold-Schwarz Bad Heidenau trotzdem einen wunderbaren Saisonabschluss und 30jähriges Vereinsjubiläum. Sofort nach Öffnung der Freianlagen und Sporthallen begannen wir mit dem Training und auch das Trainingslager in Grünheide konnte planmäßig stattfinden. Das alles gab uns Optimismus und Hoffnung auf einen geregelten Saisonablauf 2021/22. Leider wurden diese Wünsche nicht erfüllt und seit Anfang November war Sport nur U16 möglich. Trotz der fast vollständigen Impfquote im Verein konnte der Trainings- und Spielbetrieb wegen behördlicher und verbandsinterner Entscheidungen nicht aufrechterhalten werden.

Bei mehr als 200 Sportlern und Ehrenamtlichen fiel die Mitgliederzahl leicht ab. Die meisten Neuanmeldung gab es in den Jugendmannschaften G bis E-Jugend. Trotz der widrigen Bedingungen konnten wir zwei neue Sponsoren gewinnen.

Wir schauen optimistisch in die Zukunft. Spekulieren wir ein bisschen, dann könnte der Trainingsbetrieb nach den Winterferien, Anfang März möglich sein. Sollte die Saison 2021/22 vom HVS aus Zeitmangel nicht mehr ausgespielt werden, haben wir wieder Plan B. An den zur Verfügung stehenden Wochenenden werden wir bis zu den Sommerferien für alle Mannschaften, von der G- Jugend bis zu den Männern, Heimturniere mit 4 bis 6 Mannschaften aus deren Ligen organisieren. Damit könnte noch ein Minimum an sportlichem Vergleich stattfinden. Die Termine für die Trainingslager aller Mannschaften sind für 2022 auch fix. Die neuen Spielshirts sind für alle Mannschaften geliefert und die Jungs haben diese auch bereits in den wenigen Spielen getragen.

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Sponsoren, Freunden und der Dresdner Handballgemeinde Gesundheit und einen schönen Jahreswechsel. Wir sehen uns 2022 garantiert in den Sporthallen.

Alle Neuigkeiten