Sachsenliga

  • Nächstes Spiel

    31.Oktober 2021 - 17:00Uhr

    Bezirksliga

    Saubach-Sporthalle Wilsdruff

    SG Kurort Hartha

    gegen

    HSV Dresden III

  • Nächstes Spiel

    06.November 2021 - 10:30Uhr

    D1-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    SC DHfK Leipzig

  • Nächstes Spiel

    06.November 2021 - 12:30Uhr

    C-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    SC DHfK Leipzig

  • Nächstes Spiel

    06.November 2021 - 14:30Uhr

    A-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    NSG Gc-Mee-LO

  • Nächstes Spiel

    06.November 2021 - 17:00Uhr

    Verbandsliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden II

    gegen

    SC Riesa

  • Nächstes Spiel

    06.November 2021 - 19:30Uhr

    Sachsenliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    HSG Rottluff / Lok Chemnitz

  • Nächstes Spiel

    07.November 2021 - 13:00Uhr

    Bezirksliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden III

    gegen

    SG Klotzsche

  • Nächstes Spiel

    13.November 2021 - 13:30Uhr

    E-Jugend

    Ballsport Arena Dresden

    HC Elbflorenz 2006

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    13.November 2021 - 14:30Uhr

    E-Jugend

    Ballsport Arena Dresden

    HSV Dresden

    gegen

    NSG Dresden NordWest

  • Nächstes Spiel

    13.November 2021 - 17:00Uhr

    Sachsenliga

    SH Berholt-Brecht-Gymnasium Dresden

    KJS-Club Dresden

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    13.November 2021 - 18:00Uhr

    Verbandsliga

    Sporthalle Berufsschulzentrum Radeberg

    Radeberger Sportverein

    gegen

    HSV Dresden II

  • Nächstes Spiel

    13.November 2021 - 19:00Uhr

    Bezirksliga

    WM-Sporthalle Riesa

    SC Riesa II

    gegen

    HSV Dresden III

  • Nächstes Spiel

    14.November 2021 - 10:00Uhr

    D2-Jugend

    Ballsport Arena Dresden

    HSV Dresden II

    gegen

    NSG RIMENI II

  • Nächstes Spiel

    14.November 2021 - 11:00Uhr

    D2-Jugend

    Ballsport Arena Dresden

    HC Elbflorenz 2006 II

    gegen

    HSV Dresden II

  • Nächstes Spiel

    14.November 2021 - 14:45Uhr

    C-Jugend

    Sporthalle Zwickau-Neuplanitz

    HSV Dresden

    gegen

    NSG ZHC / Werdau

14 Sep
2021

Viel Spielerfahrung für unsere D-Jugend

Turnierbericht Nickelhütte Cup in Aue

 

Schon fast traditionell ging es für unsere mJD zum Nickelhütten Cup nach Aue. Das erneut gut besetzte Turnier wurde in den letzten Jahren fester Bestandteil der Saisonvorbereitung unserer Sachsenliga-Jungs. In vier Spielen mit je 2x15 Minuten Spielzeit konnten wir unseren aktuellen Leistungsstand gegen ein ausgeglichenes Teilnehmerfeld überprüfen. Ein Dank für ein erneut gelungenes Turnier geht daher an die Organisatoren der SG Nickelhütte Aue. Wir kommen gern wieder!

 

Gegen die Jungs des Gastgebers SG Nickelhütte Aue konnten wir nach gutem Start und langer Führung ein 4-Tore-Polster nicht über die Zeit retten. Zu viele einfache Ballverluste brachten die Auer Jungs wieder ins Spiel, die durch großen Kampfgeist den Vergleich knapp für sich entscheiden konnten. Endstand 16:17

 

Gegen die NSG Glauchau-Meerane-Limbach-Oberfrohna konnten wir durch gute Laufbereitschaft und clevere Ballgewinne in der Abwehr viele schnelle und einfache Tore erzielen. Gegen unseren teils überforderten, aber trotzdem nie aufgebenden Spielpartner holten wir uns einen deutlichen Sieg. Endstand 26:8

 

Im dritten Spiel gegen den HC Buteo Chemnitz ließen wir trotz gutem Beginn viel von dem vermissen, was zuvor so erfolgreich war. Vor allem in der zweiten Halbzeit sorgten fehlende Laufbereitschaft in der Abwehr und mangelnde Zielstrebigkeit im Angriff für eine deutliche Niederlage. Endstand 17:28

 

Den Abschluss bildete das „kleine Stadtderby“ gegen die 2010er Jungs vom HC Elbflorenz. Beide Mannschaften probierten nochmal verschiedene Aufstellungen und gaben allen Spielern noch ein paar Einsatzzeiten. Durch ein Plus in der Abwehr und auf der Torhüterposition konnten wir den Spiel positiv gestalten. Endstand 22:17

 

Fazit:

Am Ende belegen wir etwas unglücklich den vierten Platz (die ersten vier Plätze wurde alle über den direkten Vergleich vergeben), was uns aber nur am Rande interessiert. Wichtig war vor allem, dass die Jungs nach der langen Pause viele Einsatzzeiten bekamen, verletzungsfrei blieben und schon ein bisschen „Sachsenliga-Luft“ schnuppern konnten. Vieles, was im Training geübt wurde, war erkennbar. Im gesamten Turnier konnten wir uns auf eine sehr gute Torhüterleistung und mit wenigen „Auszeiten“ gute Abwehrarbeit verlassen. Luft nach oben ließen wir uns vor allem im Torabschluss. Gut herausgespielte Wurfchancen blieben zu häufig ungenutzt und verhinderten ein besseres Abschneiden.

 

Erik Schaarschmidt

 

HSV Dresden: Adam, Anton, Ben, Christoph, David-Elia, Emil, Franz, Henrik, Jonas, Jonathan, Max, Miko, Philipp

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.