Sachsenliga

Trainingsbetrieb ab 25.05.2021 wieder aufgenommen

03 Jul
2021

E-Jugend-Turnier des HSV Dresden

6 Teams im sportlichen Wettstreit in der Gamighalle

 

ENDLICH, ENDLICH, ENDLICH ...

 

konnten die E-Jugendlichen mal wieder ein Handball-Turnier spielen.

 

Der HSV Dresden hatte in die altehrwürdige Heimspielstätte eingeladen und 6 Teams waren am Start.

Im Modus "Jeder gegen jeden" ging es durch den Tag - also für jede Mannschaft 5 Spiele.

Die Zuschauerränge waren gut gefüllt, die Eltern haben ihre Kinder hervorragend angefeuert. Allen war die Freude anzumerken, endlich wieder in der Halle Handball spielen zu können.

Den weitesten Anreiseweg hatten die "Görls" vom neugegründeten HC Görlitz (ehemals Koweg). Technisch gut und schnell hatte sie aber ein paar körperliche Nachteile gegen die Jungs. Am Ende Platz 6.

Der HSV Dresden hatte seine E-Jugend-Mannschaft geteilt und trat mit zwei Teams an, um allen Jungs viel Spielzeit zu geben. Rang 5 am Ende für den HSV II.

Die Mädels aus Bad Gottleuba konnten überzeugen und neben der anderen Mädchen-Combo auch die jungen HSVer schlagen - der Lohn - Rang 4.

Die Bronzemedaillen gingen an die Jungs der NSG Nord/West aus Dresden. Sie haben gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist in der neuen Saison in der Bezirksliga.

Platz zwei für den HC Elbflorenz, der nur ganz knapp am Turniersieg vorbeigeschrammt ist. Das werden in der neuen Saison mit Sicherheit rassige Duelle.

Die Goldmedaillen holten sich die Gastgeber vom HSV I mit 5 Siegen aus 5 Spielen. Das sollte Auftrieb geben für die neue Saison - die wir dann hoffentlich auch komplett spielen können.

Insgesamt ein sehr schönes Turnier mit ansprechenden Leistungen - souverän geführt von 4 Schiedsrichtern und 2 Kampfrichtern der Gastgeber.

Ein besonderes Dankeschön geht an die Eltern den HSV Dresden, die ein wundervolles Buffet in die Halle gezaubert haben. Es hat einfach alles gepasst.

 

HERZLICHEN DANK !!!

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.