Sachsenliga

Saison 2020/21 beendet

13 Apr
2021

Nachruf Volker Beuger

 

 

In der vergangenen Woche ist unser langjähriges Vereinsmitglied Volker Beuger überraschend gestorben.

 

Volker war ein „Handballer der alten Schule“. Früher in Löbau bei „Vorwärts“ und beim Nachfolger „OSV Löbau“. Nach seinem Umzug in die Landeshauptstadt engagierte er sich viele Jahre beim HSV Dresden.

 

„Bummi“ - wie er von seinen alten Weggefährten genannt wurde - hatte eine wichtige Funktion im Organisations-Team unseres Vereins. Er betreute an Heimspieltagen die Punktspiele im Nachwuchs und bei den Männer-Mannschaften. Oft war er der Erste, der früh die Gamighalle aufschloss und abends der Letzte, der das Licht ausmachte. Volker saß im Kampfgericht, kümmerte sich um die Schiedsrichter und organisierte den Einlass bei den Männer-Spielen in der Sachsenliga. Auf ihn war immer absolut Verlass. Er hinterlässt in unserem Organisations-Team eine große Lücke.

 

Besonders gern schaute Volker den kleinsten Handballern zu, die ihre ersten Schritte auf dem Hallenboden machten. Und er war sehr stolz, wenn diese Jungs dann nach vielen Jahren bei uns in den Männer-Mannschaften ankamen.

Er hatte ein riesengroßes Handballer-Herz, das jetzt leider aufgehört hat zu schlagen.

 

 

R.I.P. lieber Volker

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.