Sachsenliga

Saison 2020/21 beendet

10 Dez
2020

Jahresrückblick HSV Dresden 2020

 

 

In eurer Rückschau auf dieses Jahr wird die Bilanz des Sportvereins sicher nicht an vorderster Stelle stehen. Die Pandemie hat alles überschattet. Im Verein ist trotzdem einiges passiert. Deshalb wagen wir den Versuch.

 

Bis Anfang März wurde Handball gespielt und alle Mannschaften standen zum Abbruch der Saison 2019/20 auf einem besseren Tabellenplatz als im Vorjahr. Hervorgetan hat sich unsere 2. Männer, die im gesamten Jahresverlauf alle Spiele gewann und nur einen Punkt abgeben musste. Da das Saisonfinale nicht ausgespielt werden konnte, erübrigt sich eine sportliche Bewertung.

 

Mit Rekordbeteiligung feierten wir im Arnold-Schwarz Bad Heidenau trotzdem einen schönen Saisonabschluss. Sofort nach Öffnung der Freianlagen und Sporthallen begannen wir mit dem Training und auch das Trainingslager in Grünheide konnte planmäßig stattfinden. Das alles gab uns Optimismus und Hoffnung auf einen geregelten Saisonbeginn 2020/21. Leider wurden diese Wünsche nicht erfüllt und seit Anfang November war kein Sport mehr möglich. Wegen beider Lockdowns konnte fünf Monate kein Handball gespielt werden. Diese Zeit haben wir mit Individualsport, in Kleingruppen und Onlineangeboten überbrückt.

 

Zum Verein gibt es noch einige erwähnenswerte Fakten. Bei mehr als 200 Sportlern und Ehrenamtlichen stieg die Mitgliederzahl leicht an. Die meisten Neuanmeldungen gab es in den Jugendmannschaften G bis E- Jugend. Leider haben drei unserer Sponsoren ihr Engagement beendet. Mehr ist zu diesem vermaledeiten Handballjahr nicht zu vermelden.

 

Deshalb schauen wir optimistisch in die Zukunft. Spekulieren wir ein bisschen - dann könnte der Trainingsbetrieb nach den Winterferien, Anfang März möglich sein. Sollte die Saison 2020/21 vom HVS aus Zeitmangel nicht mehr ausgespielt werden, haben wir Plan B.

 

An den zur Verfügung stehenden Wochenenden werden wir bis zu den Sommerferien für alle Mannschaften, von der G- Jugend bis zu den Männern, Heimturniere mit 4 bis 6 Mannschaften aus deren Ligen organisieren. Damit könnte noch ein Minimum an sportlichem Vergleich stattfinden. Unseren 30sten Vereinsgeburtstag werden wir im Juli im Freibad Heidenau ordentlich feiern. Die Termine für die Trainingslager aller Mannschaften sind auch fix. Mit dieser Saison läuft unsere Vereinskollektion aus. Das Design für die neuen Spielshirts aller Mannschaften ist festgelegt und wird für die Saison 2021/22 bestellt.

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Angehörigen, Sponsoren, Freunden und der Dresdner Handballgemeinde Gesundheit, frohe Weihnachten und einen schönen Jahreswechsel.

 

Wir sehen uns 2021 garantiert in den Sporthallen.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.