Sachsenliga

Saisonbeginn
19. September 2020

25 Jan
2020

HSV Dresden zurück in der Erfolgsspur

Klarer Sieg in Chemnitz

 

Mit 33:23 haben die HSV-Männer in Chemnitz gewonnen. Damit können sich die Jungs von Trainer Andre' Salm weiter im vorderen Mittelfeld etablieren (Spielbericht). Am kommenden Samstag (1.2., 19.30 Uhr Gamighalle) geht es gegen den Tabellennachbarn Germania Zwenkau.

 

Den ersten Punktverlust der Saison musste unser Juniorteam bei der SG Pirna/Heidenau II hinnehmen. Eine sehr umkämpfte und absolut ausgeglichene Partie endete 26:26. Aber unsere "Zweite" bleibt weiter Tabellenführer in der Bezirksliga mit zwei Punkten vor Verfolger Radeburg.

 

Das Spitzenspiel in der Bezirksklasse hat unsere "Dritte" in Heidenau gewonnen. Der bisherige Tabellenführer SG Pirna/Heidenau wurde in eigener Halle mit 29:24 geschlagen. Und das bei einem 9:15-Rückstand zur Pause. Die zweite Hälfte wurde also mit 20:9 gewonnen! Damit rangieren beide Mannschaften mit zwei Minuspunkten an der Tabellenspitze. Wobei der direkte Vergleich für den HSV Dresden spricht. Auch wenn also Heidenau im Moment noch in der Tabelle ganz oben steht, weil die Gesamttordifferenz besser ist, wird das ja am Saisonende gedreht ...

 

Einen souveränen Heimsieg hat unsere A-Jugend in der Sachsenliga eingefahren. Mit 38:23 wurde die HSG Freiberg besiegt. Punktgleich mit Tabellenführer Aue liegen die HSV-Junioren auf dem 2. Rang.

 

Hart erkämpft war der Heimsieg unserer B-Jugend beim 34:31 gegen die Nachwuchsspielgemeinschaft aus Glauchau/Meerane/Limbach. Platz 5 in der Sachsenliga derzeit - aber mit nur zwei Punkten weniger als der Tabellenzweite - da geht also noch einiges.

 

Eine deutliche Niederlage musste unsere C-Jugend einstecken mit 22:32 bei der HSG Freiberg. Platz 6 derzeit für unsere C-Jugend.

 

Einen klaren Heimsieg gab es für unsere D-Jugend-Sachsenliga-Mannschaft. 29:21 hieß es am Ende gegen die zweite Mannschaft der DHfK Leipzig.  (Spielbericht)

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.