Sachsenliga

Saisonbeginn
19. September 2020

30 Okt
2019

Vereinsübergreifendes Trainingslager der E-Jugend

Handball-Kids in Dresden

 

 

Die Premiere eines gemeinsamen Handballcamps mit den E-Jugendlichen des HC Elbflorenz, HSV Dresden, MSV Dresden und der NSG Dresden NordWest war ein voller Erfolg.

In 5 Tagen erlebten die 34 Jungs und Mädels ein abwechslungsreiches Trainingsangebot unter Leitung der Trainer der Vereine HC Elbflorenz (Montag, Dienstag), HSV Dresden (Mittwoch) und NSG Dresden NordWest (Donnerstag) sowie einen aufregenden und spannenden Turniertag zum Abschluss.

 

Im Rahmen des Camps stand das gemeinsame Miteinander im Vordergrund - was von allen Teilnehmern sehr gut umgesetzt wurde.

So gab es am Freitag ein Abschlussturnier in der Lok-Halle mit 4 Teams, jedes angeführt von einem Vereinstrainer:  „Bad Monkeys“ von Holger, die „Roten Ferraris“ von Antje, die „Wüstenrennmäuse“ von Max und die „Grünen Meister“ von Jens. Ein Turnier mit bunt gemischten Mannschaften, wo die Vereinszugehörigkeit fast vergessen wurde.

Im Anschluss boten Mario Huhnstock und Julius Dierberg aus dem Bundesligakader des HC Elbflorenz noch eine Fragerunde für die Kinder.

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.