Sachsenliga

  • Nächstes Spiel

    22.Februar 2020 - 13:30Uhr

    B-Jugend

    Belian-Sporthalle Eilenburg

    VfB Eilenburg

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 10:00Uhr

    E-Jugend

    WM-Sporthalle Riesa

    HSV Dresden

    gegen

    NSG Dresden NordWest

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 11:00Uhr

    E-Jugend

    WM-Sporthalle Riesa

    HSG Riesa / Oschatz

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 12:00Uhr

    D1-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    SC DHfK Leipzig

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 14:00Uhr

    B-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    HC Elbflorenz 2006

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 15:00Uhr

    Bezirksklasse

    SH Gymnasium Klotzsche

    SG Klotzsche II

    gegen

    HSV Dresden III

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 16:00Uhr

    A-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    NSG Gc-Mee-LO

  • Nächstes Spiel

    29.Februar 2020 - 19:00Uhr

    Bezirksliga

    SH Gymnasium Klotzsche

    SG Klotzsche

    gegen

    HSV Dresden II

  • Nächstes Spiel

    01.März 2020 - 13:00Uhr

    C-Jugend

    Sporthalle BSZ "Konrad Zuse" Hoyerswerda

    LHV Hoyerswerda

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    01.März 2020 - 17:00Uhr

    Sachsenliga

    Stadtsporthalle Döbeln

    HSG Neudorf / Döbeln

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    07.März 2020 - 10:30Uhr

    D1-Jugend

    Sporthalle Heiliger Grund Meißen

    SG Niederau/Meißen

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    07.März 2020 - 12:00Uhr

    C-Jugend

    Sporthalle Zittau

    OSV Zittau

    gegen

    HSV Dresden

  • Nächstes Spiel

    07.März 2020 - 14:30Uhr

    A-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    HC Elbflorenz 2006

  • Nächstes Spiel

    07.März 2020 - 17:00Uhr

    Bezirksklasse

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden III

    gegen

    SV Niederau 1891 II

  • Nächstes Spiel

    07.März 2020 - 19:30Uhr

    Sachsenliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    SV Koweg Görlitz

08 Sep
2019

Männer verlieren "Heimauftakt auswärts"

 

Mit 15:21 (7:11) hat der HSV Dresden das erste Spiel der neuen Saison in der Sachsenliga verloren gegen den HVO Cunewalde. Vor allem die schlechten Wurfleistungen verhinderten einen erfolgreichen Saisonstart.   Spielbericht

 

Deutlich besser machte es da unser Juniorteam in der Bezirksliga. Mit einer überzeugenden Leistung wurde die zweite Mannschaft des ESV Dresden mit 31:19 (14:9) besiegt. Damit setzt sich der HSV erstmal schon dort fest, wo er möglicht lange bleiben möchte - an der Tabellenspitze.

 

Auch die "Dritte" konnte ihr Auftaktspiel in der Bezirksklasse gewinnen. Das 25:21 (12:10) war aber hart erkämpft gegen den ESV Dresden III. Da lief noch nicht alles rund - aber der erfolgreiche Einstieg in die Saison gegen die kampfstarke Lok ist erst einmal gelungen.

 

Ohne größere Probleme konnte unsere A-Jugend das Auftaktspiel in der Sachsenliga gewinnen. Gegen die in der ersten Hälfte völlig überforderte Mannschaft der HSG Freiberg gab es ein klares 36:21 (19:6). Im zweiten Durchgang konnte kräftig durchgewechselt und "verwaltet" werden.

 

Am Ende doch recht sicher gewonnen hat unsere B-Jugend das Duell mit der Spielgemeinschaft aus Zwickau und Werdau - 30:26 (16:13).  Ein Auftaktsieg ist immer gut für die Spielerseele.

 

Der gelang leider unserer C-Jugend ganz knapp nicht gegen die Spielgemeinschaft aus Westsachsen. Mit 20:22 (8:11) unterlag man den Zickauer und Werdauer Jungs.

 

Große Freude bei unserer neuformierten D-Jugend in der Sachsenliga. Der am Ende klare 38:25-Sieg (19:14) gegen die SG Pirna/Heidenau sollte den Jungs Auftrieb geben für die neue Saison. Es ist ja nicht so leicht, in die großen Fußstapfen der 2006er zu treten ...   Spielbericht

 

Zwei tolle Spiele lieferte die E-Jugend in der Bezirksliga. Gegen die HSG Riesa/Oschatz unterlagen die Jungs nur ganz knapp mit 13:14 (5:7) nach großem Kampf.  (Spielbericht)   Gegen den USV TU Dresden gab es einen deutlichen 24:14 (13:4) - Sieg.  Spielbericht

 

 

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.