Sachsenliga

  • Nächstes Spiel

    27.April 2019 - 12:00Uhr

    Bezirksklasse

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden III

    gegen

    SG Kurort Hartha II

  • Nächstes Spiel

    27.April 2019 - 14:00Uhr

    Bezirksliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden II

    gegen

    TSV 1862 Radeburg II

  • Nächstes Spiel

    27.April 2019 - 18:30Uhr

    Sachsenliga

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    SG Cunewalde/Sohland

  • Nächstes Spiel

    04.Mai 2019 - 09:00Uhr

    E-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HSV Dresden

    gegen

    VfL Meißen

  • Nächstes Spiel

    04.Mai 2019 - 11:00Uhr

    E-Jugend

    SH 121. GS - Gamigstraße

    HC Elbflorenz 2006

    gegen

    HSV Dresden

13 Apr
2019

HSV Dresden siegt in Hoyerswerda

E-Jugend wird Bezirksmeister

 

Mit einer überragenden Leistung gewinnt der HSV Dresden beim LHV Hoyerswerda mit 29:28 (16:11).

Es war ein sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung, vor allem im zweiten Spielabschnitt, als es Zeitstrafen regnete. Mit diesem Sieg sichert sich der HSV Dresden einen Spieltag vor Schluß den 9. Rang in der Sachsenliga - egal wie der letzte Spieltag läuft. Ob der zum endgültigen Klassenerhalt reichen wird, wissen bisher nur die "Handball-Götter".

GROSSE VERBEUGUNG VOR DER MANNSCHAFT zu dieser Leistung !!!

 

Unsere zweite Männer-Mannschaft hat, als bereits feststehender Bezirksmeister, in Klotzsche ein 22:22-Unentschieden erreicht.

 

Die "Dritte" war nicht ganz so erfolgreich und verlor bei Klotzsche II mit 15:31.

 

Mit einer Niederlage beendet die B-Jugend eine sehr durchwachsene Sachsenliga-Saison. In Weinböhla unterlagen die Dresdner HSVer mit 22:28. In der Endabrechnung heißt das Rang 5 und wahrscheinlich eine notwendige Quali für die kommende Sachsenliga-Spielzeit.

 

Die D2 in der Bezirksliga konnte auch die letzten beiden Saisonspiele erfolgreich gestalten. Gegen die SG Klotzsche gab es einen 17:14-Sieg  (Spielbericht) und der HC Elbflorenz II wurde mit 25:19 geschlagen.  (Spielbericht) Sauber Jungs. Die letzten vier Spiele gewonnen und sich vom Tabellenende noch auf Rang 7 verbessert. Was wäre nicht alles möglich gewesen, wenn ihr immer so konzentriert aufgetreten wärt?

 

Durch einen Sieg und ein Unentschieden am vorletzten Spieltag machte die E-Jugend den Gewinn der Bezirksmeisterschaft perfekt. Gegen die SG Pirna/Heidenau gab es ein schwer erkämpftes 15:15  (Spielbericht) und gegen Großenhain einen sicheren 23:14-Sieg  (Spielbericht). Damit qualifizierte sich die E-Jugend des HSV Dresden für die Bestenermittlung Sachsen am 11. Mai in Radeberg.  GLÜCKWUNSCH !!!

 

 Überragend präsentiert hat sich auch die F-Jugend des HSV Dresden am Sonntag bei der Bezirksmeisterschaft in Niederau. Beide Vorrundenspiele wurden souverän gewonnen, im Halbfinale der Stadtrivale von der TU niedergekämpft und im Finale nur knapp gegen die Überflieger aus Oschatz verloren.  (Spielbericht

Silber für unsere F-Jugend und die Teilnahme am Spielfest des Sächsischen Handballverbandes - die "Sachsenmeisterschaft" sozusagen !!!  Grandios !!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.