Sachsenliga

Saisonbeginn
19. September 2020

24 Mär
2019

Teilnehmer-Rekord bei der Sparkassen-Grundschulliga

 

Mehr als hundertMädchen und Jungen aus Dresdner Grundschulen haben am Sonntag beim zweiten Turnier der Saison 2018/2019 der Sparkassen-Grundschulliga in der Dresdner BallsportArena teilgenommen. Das war ein Rekord, denn erstmals waren 8 Mannschaften am Start.

 

 

Sie spielten erst in zwei Vorrunden-Gruppen und danach in den Finalspielen um die Medaillen und den großen Wanderpokal. Und der macht seinem Namen bisher alle Ehre, denn er wanderte tatsächlich zur neuen Sieger-Mannschaft der 50. GS Klotzsche. Die Schüler aus dem Dresdner Norden setzten sich im Finale knapp gegen den Titelverteidiger, die 91. GS "Am Sand" aus Zschachwitz, durch. Den dritten Platz belegte die 4. Grundschule "Am Rosengarten" aus der Dresdner Neustadt. Vierter wurde die Grundschule Wilsdruff vor der 90. GS in Luga, der GS Pesterwitz, der 75. Grundschule und der 106. GS.

 

 

Wieder war allen kleinen Handballerinnen und Handballern die Freude am Spiel anzusehen. Da wurde um jeden Ball gekämpft, jede gelungene Torwart-Parade bejubelt und jedes Tor gefeiert. Auch die Unterstützung von den begeisterten Eltern war toll. Eine wiederum sehr gelungene Veranstaltung, organisiert von den beiden Vereinen HSV Dresden und HC Elbflorenz - mit finanzieller Unterstützung durch die Ostsächsische Sparkasse und die AOK Plus.

 

 

Ein großes Dankeschön geht auch an die drei Schiedsrichter vom HSV Dresden, Christopher Löser, Uwe Padberg und Franz Grünhagen, die alle Spiele mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl leiteten. Da gab es hinterher viele lobende Worte von den Mannschaftsbetreuern !!!

 

 

Das dritte Turnier der Sparkassen-Grundschulliga wird voraussichtlich Anfang Juni ausgespielt. Schulmannschaften, die gern mit dabei sein möchten, können sich an den HSV Dresden oder den HC Elbflorenz wenden.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.