Sachsenliga

09 Mär
2019

Männer gewinnen zuhause gegen Leipzig

 

Der HSV Dresden konnte den ersten Sieg des Jahres 2019 einfahren. Gegen die SG Leipzig III gab es am Ende ein völlig verdientes 26:22. Damit bleibt die Minimalchance auf den Klassenerhalt am Leben.  (Spielbericht)

 

Unsere zweite Männermannschaft feierte in der Bezirksliga im Stadtduell gegen die Sportfreunde 01 einen deutlichen 23:18 Sieg. Damit festigten die HSVer ihren ersten Tabellenplatz.

 

Die "Dritte" musste über eine Heimniederlage gegen die Sportis II quittieren. Das 17:27 war auch in dieser Höhe absolut verdient. Vor allem in der ersten Hälfte bekamen unsere Männer keinen Zugriff auf diese Partie ...

 

Die A-Jugend hat ihre Hausaufgaben gemacht und die HSG Freiberg mit 36:30 wieder nach hause geschickt. Die Dachse zeigten sich als sehr unsportliche und schlechte Verlierer und setzten hinterher ganz bewußt ihre Kabine unter Wasser - und das nicht zum ersten Mal. Der HSV indes sicherte durch den Sieg weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

 

Auch die B-Jugend konnte gewinnen - wenn auch hauchdünn. Mit 30:29 gegen die NSG Nickelhütte Aue II. Dieser Sieg bringt den 3. Tabellenplatz in der Sachsenliga.

 

Ganz knapp verloren hat die C-Jugend zuhause gegen den LVB - mit 25:26. Leider waren die Jungs zu schlecht in die Partie gestartet (1:8) - zeigten danach aber große Moral. Es hat aber nicht mehr zum Punktgewinn gereicht.

 

Einen ganz großen Schritt hat unsere Sachsenliga-D-Jugend gemacht. Durch den hart erkämpften 32:30-Auswärtssieg in Meißen steht jetzt auch rechnerisch fest, dass unser Team den zweiten Platz in der Endabrechnung sicher hat. Damit ist die Teilnahme an den Ostdeutschen Meisterschaften in Dessau sicher.  Wahnsinn !!!  (Spielbericht)

 

Sehr erfolgreich war die F-Jugend des HSV Dresden. In den 5 Spielen der 1. und 2. Mannschaft gab es immerhin vier Siege. Wobei die 1. des HSV ohne verlustpunkt weiter die Tabelle der Kreisliga souverän anführt.

(Spielbericht)

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.