Sachsenliga

Saisonbeginn
19. September 2020

09 Dez
2018

Das Wochenende in der Übersicht

Zur Niederlage unserer 1. Männer bei der Zweiten von Aue hat Micha schon alles geschrieben. Mit sechs Punkten auf der Habenseite für den Klassenerhalt geht es jetzt erst mal in die Winterpause. Wir hoffen dann am 26.01.2019 auch wieder alle Verletzten (Tilman, Moritz und Marvin gute Besserung) auf dem Feld zu sehen. Unsere 2. Männer konnte mit einem 8 Tore Sieg im Lokschuppen die Tabellenführung mit 6 Punkten Vorsprung sicher behaupten.
Ebenfalls gegen die Lok hat es für unsere 3. Männer leider nur zu einem torarmen 18:18 gereicht. Damit ist erst mal ein Platz im vorderen Mittelfeld der Bezirksklasse gesichert.
Einen ungefährdeten Heimsieg konnte unsere A- Jugend einfahren und hat damit im Dreikampf um Platz 2 der Liga erst mal wieder vorgelegt.
Gleichfalls konnte unsere B- Jugend auswärts in Glauchau punkten. Mit der lösbaren Aufgabe gegen den LHV Hoyerswerda am kommenden Wochenende können sich die Jungs erstmals in Reichweite der Medaillenplätze bringen.
Eine deutliche Niederlage musste unsere C- Jugend beim Staffelprimus hinnehmen. Trotz der Ergebnisse der letzten Spiele ist in der Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und wird sicherlich im neuen Jahr Früchte tragen.
Mit dem Auswärtssieg unserer D1- Jugend und der gleichzeitigen Niederlage der Jungs aus Aue hat die Mannschaft ihren Vorsprung zum dritten Tabellenplatz auf 5 Punkte ausgebaut. Das ist besonders wichtig, da in der Endabrechnung der zweite Tabellenplatz zur Teilnahme an der Ostdeutschen Meisterschaft berechtigt. (Spielbericht)
Die D2 und alle unsere Kleinsten der E- und F- Jugend hatten am Wochenende spielfrei.
Bleibt nur noch allen einen schönen zweiten Advent zu wünschen und für alle Mannschaften die nächstes Wochenende die letzten Spiele des Jahres absolvieren viel Erfolg.

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.