Sachsenliga

  • Nächstes Spiel

    29.April 2018 - 14:00Uhr

    D1-Jugend

    Sporthalle Berufsschulzentrum Radeberg

    Radeberger Sportverein

    gegen

    HSV Dresden

06 Jan
2018

Optimaler Jahresauftakt für HSV-Männer

 

Mit 26:20 besiegt der HSV Dresden in der Verbandsliga den Stadtrivalen vom ESV Dresden. Vor allem die erste Halbzeit (14:7) war sehr überzeugend und zeigt das große Potential unserer jungen Männer-Mannschaft. Jetzt ist man punktgleich mit dem Tabellenführer aus Radeberg (die Tabelle lügt im Moment ein wenig, weil ja der direkte Vergleich für die Bierstädter spricht).  (Spielbericht)

 

Auch unsere zweite Männer-Mannschaft in der Bezirksliga konnte einen souveränen Sieg einfahren. Gegen die SG Klotzsche wurde 37:30 gewonnen und der dritte Tabellenplatz gefestigt. Allerdings wurde der Sieg teuer bezahlt. Frank Dubrau verletzte sich am Knie und Marcel Jäger musste einen Cut über dem Auge einstecken. Beiden arg ledierten Kreisläufern  GUTE BESSERUNG !!!

 

Das "Sieger-Triple" machte unsere Dritte Männer-Mannschaft perfekt. Wobei die älteren Herren Pause hatten und dafür unsere komplette A-Jugend in der Bezirksklasse antrat. Es war kein berauschendes Spiel - aber am Ende stand ein 25:20 gegen den SV Niederau II auf der Anzeigentafel.
Auch in diesem Spiel hatten wir einen Ausfall durch Verletzung zu beklagen. Nach einem Zusammenprall mußte Niklas ins Krankenhaus und es wurde ein Bruch des Kiefers diagnostiziert. Wir wünschen dir einen guten Verlauf der anstehenden OP und baldmöglichste Genesung.

 

 Leider musste unsere C-Jugend eine Niederlage einstecken. Die war aber mit 31:32 in Eilenburg denkbar knapp. Trotzdem liegt die NSG Dresden in der C-Jugend Sachsenliga weiter auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

 

Ganz knapp verloren hat unsere D2 in der Bezirksliga ihre beiden Spiele. Gegen den HC Großenhain unterlag der HSV Dresden mit 12:14, gegen den HSV Weinböhla gab es eine 15:17-Niederlage.  (Spielbericht)